Programm Opera irrtümlich gelöscht

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 160
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by sg92+ »

System: Host: guenter-GA-8S649MF Kernel: 4.15.0-33-generic i686 bits: 32
Desktop: MATE 1.20.1 Distro: Linux Mint 19 Tara
Hallo benötige weitere Hilfe; irrtümlich das Programm Opera aus dem Anwendungsvewaltung gelöscht; habe nun das Programm Opera heruntergeladen
(opera-stable_55.0.2994.44_amd64.deb) und bekomme dann diese Meldung (siehe u.a. Bild)
Bitte dpKg -add - architecture ausführen Aber Wie :?:

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
[
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18228
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by karlchen »

opera-stable_55.0.2994.44_amd64.deb ist für 64-bit Linux Mint.
Du benutzt aber 32-bit Linux Mint. (Kernel: 4.15.0-33-generic i686 bits: 32)
Also brauchst das Paket opera-stable_55.0.2994.44_i686.deb

Und vergiß die Anweisung, die 64-bit Architektur zu einem 32-bit System hinzuzufügen. Das geht gar nicht.
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 160
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Re: Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by sg92+ »

@karlchen
danke für die Antwort;
leider finde ich das Paket: opera-stable_55.0.2994.44_i686.deb nicht. Vergeblich gegoogelt.
Gruß
[
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18228
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by karlchen »

Hallo, Günter.

Nach Opera muß man nicht lange googlen. Die haben eine eigene Homepage. :wink:
Und die, Opera, erkennt sogar gleich, dass ich mit Linux unterwegs bin und bietet mir Opera für Linux an.
Aber, und das hätte ich vorher nachschauen sollen, es gibt kein 32-bit Opera mehr.
Die Bestätigung findet man auch hier: Gibt es den Opera Browser nicht als 32 Bit Version unter Linux?
Auf der Opera Seite scheint man diese Kleinigkeit nicht für sonderlich erwähnenswert zu halten. Naja.

Das heißt, Pech gehabt, einen aktuellen Opera 32-bit gibt es für Mint 32-bit nicht mehr. Das ist wohl irgendwann 2017 mit der Version 46 (?) ausgelaufen.

Frage ich mich ein wenig besorgt, mit welchem uralten Opera du da unterwegs gewesen sein magst? Vielleicht ja besser, dass du ihn versehentlich gelöscht hast.

Grüße,
Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 160
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Re: Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by sg92+ »

@karlchen
Danke für den Hinweis
Gruß
sg92+ Günter
[
gm10

Re: Programm Opera irrtümlich gelöscht

Post by gm10 »

Ich empfehle entweder LM19 in der 64-bit Version neu zu installieren oder den Browser zu wechseln. Vivaldi gibt's noch als 32-bit, wird von ehemaligen Opera-Entwicklern entwickelt: https://vivaldi.com/download/
Locked

Return to “Deutsch - German”