Domain User einbinden

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Luna_Voltex
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Tue Sep 11, 2018 7:30 am

Domain User einbinden

Post by Luna_Voltex » Tue Sep 11, 2018 7:47 am

Hallo!

Ich habe mir gestern Linux Mint Cinnamon 19 installiert. Ich fand, es sei mal erfrischend ein neues Betriebssystem auszuprobieren.

Da ich mit meiner ganzen Familie in einem Haus wohne (samt Kinder und Elterns etc.) habe ich mich damals kurzerhand entschlossen, eine Domäne zu erstellen und alle Rechner dort einzubinden. Ebenfalls habe ich dann für jeden User einen Account erstellt. Bedeutet Jeder kann sich auf jeden PC anmelden und hat zugriff auf seine Ordner usw.

Nun zu meinem Problem. Ich habe es bereits geschafft meinen Rechner in die Domäne zu hängen. Mir werden auch einige Ordner angezeigt. Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Auch nicht mit dem Administrator Benutzer/kennwort. Ebenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden mich am Sperr/Anmelde Bildschirm mit "Einem anderen Benutzer" von der Domäne aus einzuloggen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese User per Terminal hinzugefügt werden müssen?

Vielen dank für die Hilfe

MfG
Luna

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 772
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Domain User einbinden

Post by ehtron » Tue Sep 11, 2018 8:57 am

Hi :)
wozu du in deiner situation eine domäne geschaffen hast, ist mir nicht ganz klar...

hier infos zum thema...

https://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Winbind/
https://wiki.ubuntuusers.de/Howto/Samba ... ontroller/

drei posts vorher war samba auch ein thema ;)
Lg. Ehtron :)

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”