Domain User einbinden

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Luna_Voltex

Domain User einbinden

Post by Luna_Voltex »

Hallo!

Ich habe mir gestern Linux Mint Cinnamon 19 installiert. Ich fand, es sei mal erfrischend ein neues Betriebssystem auszuprobieren.

Da ich mit meiner ganzen Familie in einem Haus wohne (samt Kinder und Elterns etc.) habe ich mich damals kurzerhand entschlossen, eine Domäne zu erstellen und alle Rechner dort einzubinden. Ebenfalls habe ich dann für jeden User einen Account erstellt. Bedeutet Jeder kann sich auf jeden PC anmelden und hat zugriff auf seine Ordner usw.

Nun zu meinem Problem. Ich habe es bereits geschafft meinen Rechner in die Domäne zu hängen. Mir werden auch einige Ordner angezeigt. Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Auch nicht mit dem Administrator Benutzer/kennwort. Ebenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden mich am Sperr/Anmelde Bildschirm mit "Einem anderen Benutzer" von der Domäne aus einzuloggen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese User per Terminal hinzugefügt werden müssen?

Vielen dank für die Hilfe

MfG
Luna
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Domain User einbinden

Post by ehtron »

Hi :)
wozu du in deiner situation eine domäne geschaffen hast, ist mir nicht ganz klar...

hier infos zum thema...

https://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Winbind/
https://wiki.ubuntuusers.de/Howto/Samba ... ontroller/

drei posts vorher war samba auch ein thema ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”