[XFCE] Rechner Symbol fehlt

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
rftwizard
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Oct 16, 2018 12:17 pm

[XFCE] Rechner Symbol fehlt

Post by rftwizard » Tue Oct 16, 2018 12:26 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Linuxmint 19 mit der XFCE GUI installiert, nachdem ich mit der standard Gnomeoberfläche einfach nicht warm wurde.
Leider fehlt bei der XFCE das Rechner Symbol auf dem Desktop, von dem aus ich auf verschiedene Geräte zugreifen konnte, vor allm der Zugriff auf die externen Festplatten ist mir wichtig, da ich diese auf diese sehr bequeme arte ein- und aushängen kann.

Wie kann ich diese Funktion mir zu diensten machen, da ich keine Lust habe, jedesmal mit <hdparm> im Terminal zu werkeln ?

Danke im vorraus

Gruß

multimedix
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Sat Oct 20, 2018 10:36 am

Re: [XFCE] Rechner Symbol fehlt

Post by multimedix » Sat Oct 20, 2018 10:42 am

Servus! Das geht ganz einfach! Tippe die "Windows-Taste" oder klicke auf das Startmenü und tippe "Schreibtisch" - nun kannst Du mit dem Programm "Schreibtisch" die Ansicht für den Desktop anpassen! Beim Reiter "Symbole" findest Du ganz unten die gewünschten Einstellungen!
Liebe Grüße, Claus

rftwizard
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Oct 16, 2018 12:17 pm

Re: [XFCE] Rechner Symbol fehlt

Post by rftwizard » Tue Oct 23, 2018 12:26 am

Das habe ich probiert. Leider kann man das Rechnersymbol nicht auf den Desktop holen, nur FIlesystem, removeble drives etc.
Zumindest geht das nicht in der live Version
Gruß
Mark

HaveaMint
Level 4
Level 4
Posts: 427
Joined: Fri Feb 02, 2018 9:56 pm
Location: Somewhere in the USA
Contact:

Re: [XFCE] Rechner Symbol fehlt

Post by HaveaMint » Tue Oct 23, 2018 2:35 am

rftwizard wrote:
Tue Oct 23, 2018 12:26 am
Das habe ich probiert. Leider kann man das Rechnersymbol nicht auf den Desktop holen, nur FIlesystem, removeble drives etc.
Zumindest geht das nicht in der live Version
Gruß
Mark
Schöne Grüße
Suchen Sie im Menü unter System nach Thunar-Dateimanager und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
"Tune for maximum Smoke and then read the Instructions".

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”