Probleme beim Proxy bekommen

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
WHO AM I
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Tue Oct 16, 2018 5:17 pm

Probleme beim Proxy bekommen

Post by WHO AM I » Tue Oct 16, 2018 5:29 pm

Moin moin liebe Linux nutzer,

joa seid dem ich meinen Proxy eingerichtet habe läuft mein System nicht mehr ganz so wie gewollt.

habe wohl beim versuch meinen Proxy zu konfigurieren meinen NO Proxy geändert und nun nachdem ich meinen Proxy erneut aktiviert habe versucht mein PC immer noch auf die alte IP zu beziehen.
z.B. beim sudo apt update

0% [Verbindung mit 192.240.46.123 ((192.240.... )) war die ip die ich vergeben hatte.
Proxy läuft jetzt zwar aber ich habe immer noch dieses Problem damit. /etc/environment habe ich gelöscht und neu erstellt ganauso wie die /etc/hosts und /hostname.

Meine Frage nun ist der Verbindungsaufbau den mein Rechner da versucht direkt die Website zu erreichen oder versucht er auf meinen Pc zuzugreifen ?
Die andere wie zum Teufel ändere ich es wieder habe nun schon ne weile beim guten kumpel googel verbracht aber naja komme da nicht so weiter wie gewünscht.

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 747
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Probleme beim Proxy bekommen

Post by ehtron » Thu Oct 18, 2018 11:12 am

Hi :)
synaptic hat eigene proxy einstellungen für die updates.
Lg. Ehtron :)

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”