Probleme beim Proxy bekommen

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
WHO AM I

Probleme beim Proxy bekommen

Post by WHO AM I »

Moin moin liebe Linux nutzer,

joa seid dem ich meinen Proxy eingerichtet habe läuft mein System nicht mehr ganz so wie gewollt.

habe wohl beim versuch meinen Proxy zu konfigurieren meinen NO Proxy geändert und nun nachdem ich meinen Proxy erneut aktiviert habe versucht mein PC immer noch auf die alte IP zu beziehen.
z.B. beim sudo apt update

0% [Verbindung mit 192.240.46.123 ((192.240.... )) war die ip die ich vergeben hatte.
Proxy läuft jetzt zwar aber ich habe immer noch dieses Problem damit. /etc/environment habe ich gelöscht und neu erstellt ganauso wie die /etc/hosts und /hostname.

Meine Frage nun ist der Verbindungsaufbau den mein Rechner da versucht direkt die Website zu erreichen oder versucht er auf meinen Pc zuzugreifen ?
Die andere wie zum Teufel ändere ich es wieder habe nun schon ne weile beim guten kumpel googel verbracht aber naja komme da nicht so weiter wie gewünscht.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Probleme beim Proxy bekommen

Post by ehtron »

Hi :)
synaptic hat eigene proxy einstellungen für die updates.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”