Speicherplatz

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
martin fischer
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Thu Oct 25, 2018 4:52 am

Speicherplatz

Post by martin fischer » Thu Oct 25, 2018 8:41 am

Ich habe Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 Bit . Wer auch immer dieses Betriebssystem entworfen hatt wies dem Ordner Boot 500 mb zu . Was zu dem Problem führt das der Ordner ziemlich schnell voll ist da bei fast jedem Update etws dazugeschrieben wird . Ich habe versucht den Ordner zu vergrößern was verweigert wird weil mir die Rechte fehlen . Hat jemand einen Tipp für einen nicht Englisch sprechenden Anfänger , wie ich dieses Problem lösen kann ohne es neu zu Installieren . Danke im voraus Martin

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 772
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Speicherplatz

Post by ehtron » Thu Oct 25, 2018 9:00 am

Hi :)
eine eigene /boot partition wird beim verschlüsseln angelegt.. bei normaler installation gibt es keine /boot partition.

wenn, kannst du sie von der live version aus vergrössern.

platz schaffen kannst du, wenn du alte kernel in der aktualisierungsverwaltung löscht.
Lg. Ehtron :)

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”