Speicherplatz

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
martin fischer

Speicherplatz

Post by martin fischer »

Ich habe Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 Bit . Wer auch immer dieses Betriebssystem entworfen hatt wies dem Ordner Boot 500 mb zu . Was zu dem Problem führt das der Ordner ziemlich schnell voll ist da bei fast jedem Update etws dazugeschrieben wird . Ich habe versucht den Ordner zu vergrößern was verweigert wird weil mir die Rechte fehlen . Hat jemand einen Tipp für einen nicht Englisch sprechenden Anfänger , wie ich dieses Problem lösen kann ohne es neu zu Installieren . Danke im voraus Martin
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Speicherplatz

Post by ehtron »

Hi :)
eine eigene /boot partition wird beim verschlüsseln angelegt.. bei normaler installation gibt es keine /boot partition.

wenn, kannst du sie von der live version aus vergrössern.

platz schaffen kannst du, wenn du alte kernel in der aktualisierungsverwaltung löscht.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”