[Solved] Login funktioniert nicht richtig

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Ninda

[Solved] Login funktioniert nicht richtig

Post by Ninda »

Login funktioniert nicht.
Ich habe versucht, mich mit dem Gastzugang einzuloggen (hat funktioniert) aber ich möchte mich mit dem richtigen account einloggen.

Ich bin in den Dateisystem ordner gegangen, bin in die Eigenschaften gegangen, dann Zugriffsrechte, und dann das erste "Ordnerzugriff" und habe das oberste von den auswählmöglichkeiten ausgewählt (ich glaube es war "Dateien löschen"). Danach hat nicht mehr viel funktioniert, weshalb ich den laptop neugestartet habe. Einloggen konnte ich mich dann nichtmehr. Meine frage ist jetzt: Kann man das mit dem irgendwie reparieren? Wenn ja: Wie?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
k-314

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by k-314 »

Ninda wrote: Thu Nov 01, 2018 1:16 pm Meine frage ist jetzt: Kann man das mit dem irgendwie reparieren? Wenn ja: Wie?
Zuerst wäre es mal wichtig zu wissen, welches LM du da hast? LM 18.x, LM 19 ...

Dann, welcher Desktop, Mate, Cinnamon, Xfce ... ?
Ninda

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by Ninda »

Okay, ich habe jz mit dem terminal command lsb_release -a rausgesucht was ich habe, das kam raus:
Distributor ID: LinuxMint
Description: Linux Mint 18.3 Sylvia
Release: 18.3
Codename: sylvia
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by ehtron »

Hi :)
damit wissen wir immer noch nicht welchen desktop du nutzt.. kann doch nicht sein, dass du nicht weisst was du installiert hast...

Code: Select all

inxi -Fz
da steht es oben mit drin.

dateisystem ist nur eine bezeichnung im dateibrowser für / wurzelverzeichnis der boot partition..

in welchem ordner hast du die rechte verstellt... oder wirklich für / ?

und wie kommt man überhaupt auf so eine blödsinnige idee?
Last edited by karlchen on Fri Nov 02, 2018 12:46 pm, edited 1 time in total.
Reason: Wort ohne "t": blödsinnig
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Ninda

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by Ninda »

Sorry, kenne mich nich so gut mit linux aus

System: Host: z Kernel: 4.10.0-38-generic x86_64 (64 bit)
Desktop: Cinnamon 3.6.7 Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia

Und ja, wirklich in /
k-314

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by k-314 »

Ninda wrote: Fri Nov 02, 2018 12:24 pm Sorry, kenne mich nich so gut mit linux aus

Und ja, wirklich in /
Das kannst du nicht machen. Wenig Ahnung und dann so was ....

Es gibt sehr gute Bücher für den Einstieg in Linux, speziell auch für Linux Mint. Wenn du die Euros nicht investieren willst, schau mal in deiner lokalen Bücherei in der Computer Ecke nach, da findet sich sicher was ....
User avatar
Moem
Level 22
Level 22
Posts: 16238
Joined: Tue Nov 17, 2015 9:14 am
Location: The Netherlands
Contact:

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by Moem »

Die einfachste und schnellste Lösung ist wahrscheinlich:
- Booten eines Live-Mediums
- Persönliche Daten auf einen zweiten USB-Stick schreiben
- Neu installieren
- Keine Dateien mehr aus dem Ordner / löschen ...

Viel Glück!
Image

If your issue is solved, kindly indicate that by editing the first post in the topic, and adding [SOLVED] to the title. Thanks!
Ninda

Re: Login funktioniert nicht richtig

Post by Ninda »

So, ich habe Linux jetzt neu installiert.

Jetzt funktionierts glaube ich wieder komplett richtig.
Locked

Return to “Deutsch - German”