Ich kann mich nicht mehr als Root anmelden

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Armin1905

Ich kann mich nicht mehr als Root anmelden

Post by Armin1905 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Linux Mint 19.1 Cinnamon das Problem, dass ich mich mit meinem Root-Account nicht mehr anmelden kann.

Wenn ich am Anmeldebildschirm mein Passwort eingebe, wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist zu sehen und nach 1-2 Sekunden lande ich wieder im Anmeldebildschirm.

Den Account mit eingeschränkten Rechten kann ich aber ohne Probleme Anmelden. Wie bekomme ich nun meinen Root zurück?

Passwortänderungen über den secur-Modus haben zwar funktioniert aber kein Ergebnis gebracht.

Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, da ich ein absoluter Neuling bin und mich erst seit wenigen Tagen mit Linux beschäftige.

Gruß Armin
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”