3d Beschleuniger

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
kai lemanski

3d Beschleuniger

Post by kai lemanski »

Ich würde gerne in Meiner Firma auf Linux umstellen. es ist jedoch unumgänglich das ich die 3d Beschleuniger für unsere 3D Verwaltungssoftware nutzen kann. wie Aktiviere ich ich die 3D Beschleuniger. wenn einer weiß wie das geht bitte ich um Hilfe. ich bin noch ein Linux Anfänger(Windows Aussteiger).
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: 3d Beschleuniger

Post by ehtron »

HI :)
dann erzähle uns mal welche
version /desktop
du installiert hast...

alle moderneren grafik chipsätze (jünger als 15jahre?) können 3D und werden meist
von den treiber modulen im kernel oder per externen modulen (treiberverwaltung) unterstützt.
cinnamon braucht sogar 3D unterstützung der graka, sonst läuft es nur im rendering modus.

zeig mal bitte

Code: Select all

inxi -Fz
als codeblock (</>)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”