Neue SSD mit Win10 und aktuell benutzten Mint

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
rftwizard
Level 1
Level 1
Posts: 22
Joined: Tue Oct 16, 2018 12:17 pm

Neue SSD mit Win10 und aktuell benutzten Mint

Post by rftwizard »

Moin,
aus beruflichen Gründen will ich auf meine neue SSD Win 10 und mein die ganze Zeit benutztes Mint auf eine Festplatte bringen.
Meine Gedanken dazu waren die, daß ich auf der neuen SSD 2 Partitionen erstelle, dann Win10 installiere und danach mit Cloenzilla o.ä. meine aktuelle SSD (extern angeschlossen) auf die 2. Partition kopiere.
Wie bekomme ich aber (wenn das alles soweit geklappt hat) mein Linux gestartet und den Bootloader programmiert, daß ich je nach Einsatz das passende BS habe?

Danke im Vorraus
Gruß
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”