Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
amz-berlin

Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by amz-berlin »

Moinsen,

hab den Teil meines ersten Posts mal nach hier verlagert da Bild Bearbeitung und Videoschnitt & Co was ganz anderes ist und auf freundlichen
Zaunpfahl winken von ehtron.

Was ich suche ist ein ganz einfaches Cut--programm um Handyvideos zu kürzen und (muß nicht sein) in andere Formate umzuwandeln.

Wobei ich wieder betonen muss , obwohl früher mehrsprachig , bin ich jetzt auf Deutsch beschränkt -- also sollte das Programm eine Deutsche
Systemführung oder Benutzeroberfläche haben .

Bin über alle Tips und Tricks dankbar -- ach ja -- leide allerdings unter Stimmungsschwankungen (die hab ich soweit im Griff daß bevor ich Beleidigend werde dann nicht Antworte) also nicht wundern -- wenn nicht immer gleich nee Antwort kommt.

gruß

Andreas M. Z.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by ehtron »

Hi :)
warum machst du das nicht direkt im mobil... sind doch meist video bearbeitungen der einfachen art dabei...

ach.. und das... ich bin neu... kannst du weglassen ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
amz-berlin

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by amz-berlin »

Moinsen ehtron,
ehtron wrote: Fri Feb 22, 2019 11:47 am Hi :)
warum machst du das nicht direkt im mobil... sind doch meist video bearbeitungen der einfachen art dabei...
Ganz einfach, weil ich nebenbei für einen Rechtsanwalt arbeite und für Ihn die Handybeweisvideos für die Bequeme Richterschaft
so zusammen schneide oder einfach aufs wesentliche reduziere damit jeder schnell zu dem Punkt kommt wo es wichtig ist und nicht erst
noch die 33 Minuten die vorher dranhängen angeschaut werden müßen.

Openshot 2.4 sieht sehr solide aus -- danke für den Tip.

gruß

AMZ
Klausus
Level 1
Level 1
Posts: 4
Joined: Mon Feb 18, 2019 3:50 pm

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by Klausus »

Hi ,
also ich benutze sehr gerne kdenlive oder shotcut.. beides kostenlose FOSS Programme...
malabarista
Level 3
Level 3
Posts: 170
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Location: Konstanz
Contact:

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by malabarista »

Wenn nur geschnitten werden soll: Ich verwende Flowblade.
amz-berlin

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by amz-berlin »

Moinsen Malabarista,

hab mal geschaut du meinst *Flowblade* und nicht *Flowblade Flathub*

Kann man in dem Programm auch steuern in welchem Format und welcher Qualität es gespeichert wird ??

gruß

AMZ



malabarista wrote: Wed Feb 27, 2019 3:29 am Wenn nur geschnitten werden soll: Ich verwende Flowblade.
malabarista
Level 3
Level 3
Posts: 170
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Location: Konstanz
Contact:

Re: Bin neu und hab viele Fragen -- Einfaches Videoschnittprogramm

Post by malabarista »

Ja
Locked

Return to “Deutsch - German”