Image Scan! for Linux - Zielpfad ändern (Workaround)

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
User avatar
it-place
Level 3
Level 3
Posts: 188
Joined: Thu Jul 05, 2018 4:42 am

Image Scan! for Linux - Zielpfad ändern (Workaround)

Post by it-place »

Hallo,

ich habe einen Espon-Scanner Perfection V100 Photo. Epson liefert dazu eine Software "Image Scan! for Linux", mit der der Scanner prima funktioniert. Allerdings hat mich bisher gestört, dass man den Zielpfad für die gescannten Dokumente nicht einstellen kann (bisher habe ich keinen Weg gefunden).

Als Workaround starte ich die Software nun mit einem Wrapper-Skript:

Code: Select all

#!/bin/bash
cd $HOME/Downloads
/usr/bin/iscan
Anschließend habe ich noch meinen Suchpfad angepasst und das Skript so genannt wie die eigentliche Software (iscan). Auf diese Weise wird mein Skript sogar ausgeführt, wenn ich das Icon im Startmenü anklicke:

Code: Select all

/home/oliver/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/sbin
Damit landen die Dokumente jetzt in meinem Wunschordner. :)

Viele Grüße - Oliver
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”