Mint19.1: Zweiter Monitor Links

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Lazman
Level 3
Level 3
Posts: 134
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:31 am
Location: GERMANY
Contact:

Mint19.1: Zweiter Monitor Links

Post by Lazman »

Moin,

mein Hauptdisplay ist das Notebook-Diplay und mein Zusatzmonitor steht LINKS.
Um mit der Mouse den linken Bildschirm zu erreichen, muß ich das Notebook-Display RECHTS verlassen.
Wenn ich jetzt mittels "Systemeinstellungen / Bildschirm", die Position der Bildschirme tausche, dann komme ich nach links zwar auf den Zusatzmonitor, ABER jetzt sind auch die Arbeitsplatz-Icons und die Leiste auf dem LINKEN Monitor.

Wie bekomme ich es hin, dass das Notebook Hauptdisplay mit Schreibtisch-Icons und Leiste bleibt und dass das zweite Display links bleibt aber auch vom Notebook mit einer Bewegung nach links erreichbar ist?

Wenn das Zusatzdisplay nicht eingeschaltet oder angesteckt ist, soll alles auf dem Hauptdisplay passieren.

Gruß HEiko
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Distro: Linux Mint 21.1 64-bit
Desktop: Cinnamon,
Lazman
Level 3
Level 3
Posts: 134
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:31 am
Location: GERMANY
Contact:

Re: Mint19.1: Zweiter Monitor Links

Post by Lazman »

Also, ich habe jetzt unter "Geräte / Bildschirm" nochmal die Bildschirme hin und her geschoben und dabei "Als Hauptbildschirm einstellen" geklickt und plötzlich ist alles so wie es sein soll.
Reproduzieren kann ich den Weg aber nicht, das ich alles mehrfach gemacht habe und auf "Anwenden" geklickt habe.

Hauptsache es läuft.

Gruß HEiko
Distro: Linux Mint 21.1 64-bit
Desktop: Cinnamon,
Locked

Return to “Deutsch - German”