Linux Mint Cinnamon mit Printserver

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Dickkopf
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Mon May 20, 2019 9:19 am

Linux Mint Cinnamon mit Printserver

Post by Dickkopf » Mon May 20, 2019 9:36 am

Hallo,
Ich nutze seid einiger Zeit einen Digitus Printserver um aus dem Netzwerk auf unseren Drucker zugreifen zu können. Mit Windows und Android funktioniert das Ganze auch einwandfrei. Wenn ich jedoch von meinem Linux Mint Cinnamon aus drucke, dauert es manchmal mehrere Minuten, bis der Druckauftrag ausgeführt wird. Die Priorität der Druckaufträge habe ich bereits auf 100 gesetzt.
Wenn ich den Drucker per USB verbinde, wird der Druckauftrag sofort ausgeführt.

Danke schonmal im Vorraus

Dickkopf
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Mon May 20, 2019 9:19 am

Re: Linux Mint Cinnamon mit Printserver

Post by Dickkopf » Fri May 24, 2019 3:20 am

Ich habe jetzt noch etwas mehr mit den erwähnten Geräten herumprobiert. Nachdem ich einmal nach dem Systemstart gedruckt habe, werden spätere Druckaufträge sofort ausgeführt.
Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”