Steam funktioniert nicht

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
MotoCrosser
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Thu Jul 11, 2019 11:04 am

Steam funktioniert nicht

Post by MotoCrosser » Mon Jul 15, 2019 11:03 am

Hallo,

ich habe ein Problem mit Steam.

Ich habe Steam wie ganz normal installiert und mich angemeldet und später normal abgemeldet, bis dahin konnte ich noch keine Fehler erkennen.

Nun nach dem Neustart vom PC wollte ich Steam starten habe also auf das Steam Icon geklickt, danach erschien ein kleines Updatefenster ist normal, danach das LoginWindow, dort habe ich wie üblich meine Logindaten eingegeben und wie soll es auch anders sein auf Login geklickt.

Das Fenster ist wie normal verschwunden, nur habe ich z.B. kein Icon in der Leiste gefunden und nirgendwo anders also habe ich nochmals auf das Steam Icon geklickt und dann lief alles wie am Anfang und das kann ich die ganze Zeit so machen.

Eventuell kennt jemand das Problem mit Steam oder anderen Programmen.

Steam läuft bei mir ohne Probleme auf AVLinux und Windows7.

Vielen Dank.

SoulInfernoDE
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Tue Jul 09, 2019 4:49 pm

Re: Steam funktioniert nicht

Post by SoulInfernoDE » Mon Jul 15, 2019 3:07 pm

Hallo,
welche Linux Version nutzt du?

Cinnamon 64 bit?


...hört sich zunächst mal nach einem Lese-/Schreibrechte Problem oder ähnliches an.

MotoCrosser
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Thu Jul 11, 2019 11:04 am

Re: Steam funktioniert nicht

Post by MotoCrosser » Tue Jul 16, 2019 3:54 am

Hallo,

danke für deine Antwort.

Entschuldige bitte die Wichtigsten Angaben habe ich vergessen ich benutze Linux Mint 19.1 Xfce 64 Bit

Die Vermutung mit den Lese-/Schreibberechtigungen hatte ich anfangs auch und habe daher versucht Steam als Admin zu starten aber dies macht er anscheinend schon.

Eventuell liegt es an der Xfce Version aber nur warum, da Steam erstmal nur ein Programm ist, was keine hohen Anforderungen hat.

SoulInfernoDE
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Tue Jul 09, 2019 4:49 pm

Re: Steam funktioniert nicht

Post by SoulInfernoDE » Tue Jul 16, 2019 2:27 pm

Ich würde mal noch folgendes versuchen:

1 - Steam deinstallieren
2 - den Konfigurationsordner .steam aus deinem Home-Verzeichnis löschen
3 - Steam neu installieren

..wichtig dabei dass nach dem deinstallieren der Konfigurationsordner gelöscht wird. Vermutlich sind falsche Parameter von Steam gespeichert worden.
Wäre jetzt das was ich zunächst versuchen würde.

LG

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”