Shortcut ändern

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
plantux
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Sun Jul 28, 2019 5:26 pm

Shortcut ändern

Post by plantux » Sun Jul 28, 2019 5:45 pm

Hallo Linux Freunde

Ich bin ein Blender-3D Benutzer und habe das Problem, dass ich den Shortcut Alt+Right-Click gerne dafür beibehalten möchte. Ich habe aus anderen Foren erfahren das es ein Mint-Problem sei und dieser Shortcut um die Fenstergrösse zu änder für Mint schon belegt ist. Anscheinend lässt sich dies in anderen Distributionen, in den Einstellungen ändern was leider in Mint nicht der Fall sei. Deshalb wende ich mich an euch, ob da jemand weiss ob dies tatsächlich so ist oder ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe.

Es grüsst euch
pl/-\ntus

mideal
Level 2
Level 2
Posts: 92
Joined: Fri Jan 18, 2013 10:28 am
Location: Germany - Wilhelmshaven & Frankfurt
Contact:

Re: Shortcut ändern

Post by mideal » Tue Aug 20, 2019 8:01 pm

Einstellungssache:
Menü
-Fenster
--Verhalten
---Fenster bewegen und Größe ändern: Sondertaste zum Verschieben und Vergrößern von Fenstern
steht bei dir sicher auf "ALT".
Das kannst Du entweder abschalten oder auf "SUPER" oder "CONTROL" setzen.
Yoga 910 16GB/1TB running Mint 19.2 Cinnamon 64Bit
__________________________
…trust me - I’m the sunscreen.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”