Speicherort Daten für California Kalender

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
LM-Rudi51
Level 1
Level 1
Posts: 11
Joined: Mon Dec 04, 2017 6:49 am
Location: Germany

Speicherort Daten für California Kalender

Post by LM-Rudi51 » Tue Jul 30, 2019 4:20 am

Hallo,
ich verwende den in meinem Linux Mint 19.1 Cinnamon 64 Bit den california Kalender ( Vers 3.28.2) offline ( also ohne Verbindung zum Goggle Kalender etc. ).
Um die Termine auf einene anderen PC übertragen zu können müsste ich deren Speicherort wissen.

Hat jemand eine Ahnung wo die Daten sitzen ???

MfG
Rudi

User avatar
ehtron
Level 6
Level 6
Posts: 1031
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Speicherort Daten für California Kalender

Post by ehtron » Tue Jul 30, 2019 5:23 am

Hi :)
kenne die software zwar nicht,
wenn sie nicht direkt in deinem home liegt,
sind .config oder .local und passendem unterverzeichis ein häufiger pfad.
Lg. Ehtron :)
Bitte genutzte Version und Desktop angeben. Ansonsten oft keine Hilfe möglich.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

LM-Rudi51
Level 1
Level 1
Posts: 11
Joined: Mon Dec 04, 2017 6:49 am
Location: Germany

Re: Speicherort Daten für California Kalender

Post by LM-Rudi51 » Tue Jul 30, 2019 11:43 am

Hi ehron,

Danke erst mal für den Tipp.

Ich habe unter .local und .config nachgesehen da gibt es keine Einträge für den Kalender.

Ein ps -ef|grep calendar hat folgendes geliefert:

rudolf 5447 2039 21 17:39 ? 00:00:01 /usr/bin/gnome-calendar --gapplication-service
rudolf 5460 2039 5 17:39 ? 00:00:00 /usr/lib/evolution/evolution-calendar-factory
rudolf 5467 5460 10 17:39 ? 00:00:00 /usr/lib/evolution/evolution-calendar-factory-subprocess --factory all --bus-name org.gnome.evolution.dataserver.Subprocess.Backend.Calendarx5460x2 --own-path /org/gnome/evolution/dataserver/Subprocess/Backend/Calendar/5460/2

Sorry es war also nicht der california Kalender sondern der gnome-calendar, der meines Wissens nach allerdings aus dem California Kalender entstanden ist.
Aber wo die Daten nun sitzen habe ich immer noch keine Ahnung.

MfG

Rudi

User avatar
ehtron
Level 6
Level 6
Posts: 1031
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Speicherort Daten für California Kalender

Post by ehtron » Tue Jul 30, 2019 12:44 pm

Lg. Ehtron :)
Bitte genutzte Version und Desktop angeben. Ansonsten oft keine Hilfe möglich.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

LM-Rudi51
Level 1
Level 1
Posts: 11
Joined: Mon Dec 04, 2017 6:49 am
Location: Germany

Re: Speicherort Daten für California Kalender

Post by LM-Rudi51 » Wed Jul 31, 2019 8:01 am

Hallo :D ,

war ein guter Tipp ehtron.
Habe auf einen frischen Mint noch einmal einen neuen Kalender aufgesetzt und siehe da unter .local/share/evolution/system gibt es die Datei calendar.ics
die den Termin enthält.
Wer mit dem Google Kalender arbeitet für den liegen unter .local/share/evolution die nötigen Konfigurationsdateien.

Also noch einmal vielen Dank.

Rudi

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”