WINE: Datei mit Präfix ausführen

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Nitya Deva
Level 1
Level 1
Posts: 20
Joined: Wed Jun 13, 2018 7:39 am

WINE: Datei mit Präfix ausführen

Post by Nitya Deva » Mon Aug 05, 2019 3:08 pm

Heißt das Präfix?

Der Shortcut soll jedenfalls einen Anhang haben:
Make sure your D2SPEM Unity Shortcut Reads Something Like this:
C:\Program Files\Diablo II\PlugY.exe -Direct -Txt
Wie starte ich das mit Wine?

Vielen Dank!!!

User avatar
secureIT
Level 3
Level 3
Posts: 164
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:26 pm

Re: WINE: Datei mit Präfix ausführen

Post by secureIT » Tue Aug 06, 2019 8:52 am

Hi, vor Jahren hatte ich mal wine auf der Platte und hatte mir Starter mit entsprechendem Befehl angelegt nach dem Muster :

Code: Select all

env WINEPREFIX="/home/DEINNAME/.wine" wine /home/DEINNAME/.wine/dosdevices/c:/PFAD
wobei DEINNAME mit Deinem user-Namen zu ersetzen ist - und der Pfad mit Deinem Programmpfad

das wäre dann :

Code: Select all

env WINEPREFIX="/home/DEINNAME/.wine" wine /home/DEINNAME/.wine/dosdevices/c:/Program Files/Diablo II/PlugY.exe -Direct -Txt
Wobei ich nicht sicher bin, ob "Program Files" bei Dir nicht "Programme" heisst.
Aber kannst Du ja mal nachsehen im home unter .wine

Ob es noch so funktioniert weiss ich nicht, weil kein wine mehr auf der Platte-

Vlt. hilfts ja ?
In der Ruhe liegt die Kraft ! .......... The strenght is to be found in serenity !

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”