Mint Installation hängt

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
wela
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Sat Aug 31, 2019 7:31 am

Mint Installation hängt

Post by wela » Sat Aug 31, 2019 7:40 am

Hallo Leute,

ich konnte kein workaround finden, der mein Problem beheben konnte, deswegen den verzweifelten Post:
Ich wollte neben w10 noch mint in der neusten Version installieren soweit so normal. Ich habe eine ext4 und eine swap partition mit gparted angelegt und davor via usb stick gestartet die install läuft normal los bleibt aber einfach hängen (siehe screenshot:
Screenshot at 2019-08-31 11-29-08.png
). habe es versucht mit unterschiedlichen distris nachzustellen exakt das gleiche problem. ich hoffe mir kann jemand helfen. die bios einstellungen habe ich soweit angepasst, dass alles aus meiner sicht passt. der rechner ist etwas betagt: medion erazer x7611 8gb ram i7 partition ist 25 gig, swap 5

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 978
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Mint Installation hängt

Post by ehtron » Sat Aug 31, 2019 8:32 am

Hi :)
lange genug gewartet?
kann schon mal ein paar minuten dauern...

oder ohne internet verbindung installieren,

oder die codecs weg lassen...
kannst du nach erfolgter installation nach installieren .. sektion multimedia..
Lg. Ehtron :)
Bitte genutzte Version und Desktop angeben. Ansonsten oft keine Hilfe möglich.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”