Nextcloud Client benötigt Benachrichtigungsfeld

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
jafmP
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Sat Mar 06, 2021 10:45 am

Nextcloud Client benötigt Benachrichtigungsfeld

Post by jafmP »

Guten Tag zusammen,
ich bin langsam ratlos daher hoffe ich Ihr könnt mir helfen,

Ich habe mir heute Linux Mint XFCE Edit installiert und versuche aktuell Nextcloud zu installieren.
Dies habe ich einmal mit apt install nextcloud-desktop und ein weiteres Mal mit dem integrierten Anwendungsmanager gemacht. Leider treffe ich immer auf das selbe Problem.
nextcloud-error.png


Da der Link nur auf https://docs.xfce.org/xfce/xfce4-panel/systray verweist, wo ich nur Einstellungen und keine Anweisungen erkenne bin ich ratlos.
Habe zwischenzeitlich Trayer installiert und auch in den Anwendungs Benachrichtigungseinstellungen geguckt, doch ist hier nextcloud nicht registriert. Nach einer Weile Googlen war auch das Resultat, dass man hier keine Anwendungen händisch einfügen kann.

Nun hoffe ich hier gibt es jemanden der ein Ähnlichen Problem hatte und eine Lösung kennt oder zumindest eine Idee einer Lösung anbieten kann.
Ich war bisher mit der Cinnamon Edit unterwegs und da lief alles problemlos.

Mit freundlichen Grüßen
J-AFM P.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”