Systemüberwachung andauernde Fehlermeldung

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Thot70
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Mon Apr 05, 2021 3:32 pm

Systemüberwachung andauernde Fehlermeldung

Post by Thot70 »

Liebes Forum,
Ich habe ein andauerndes Problem mit mit meinem Linux System,
Ich muss dazu sagen das ich in der Vergangenheit gehäckt worden bin und deshalb etwas paranoid bin und überall Manipulation wittere.
Bitte enschuldigt dies ich bin absoluter Linux Neuling aber bin von dem System total begeistert und lerne fleissig dazu...

Hier einige Screenshots

Über Hilfe wäre ich mehr als begeistert

LG.
Thot70 :)

Code: Select all

Holen:20 http://security.ubuntu.com/ubuntu focal-security/main amd64 DEP-11 Metadata [24,3 kB]
Holen:21 http://security.ubuntu.com/ubuntu focal-security/universe amd64 DEP-11 Metadata [58,1 kB]
Es wurden 310 kB in 5 s geholt (61,4 kB/s).  
Paketlisten werden gelesen... Fertig
E: Fehlschlag beim Holen von http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-packages/dists/focal-backports/universe/binary-i386/Packages.xz Datei hat eine unerwartete Größe (2904 != 2932). Eventuell läuft gerade eine Spiegel-Synchronisierung? [IP: 134.169.192.5 80]
   Hashes of expected file:
    - Filesize:2932 [weak]
    - SHA256:c42e67080608a3b3bcca217b084b751f9cec40d1f3f80308b542ea4a89f69606
    - SHA1:83a189efdf961b632ef0066f674e9fbc1992643c [weak]
    - MD5Sum:9378fae629a852d2de0a5d583378da88 [weak]
   Release file created at: Sat, 13 Mar 2021 22:11:19 +0000
E: Fehlschlag beim Holen von http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-packages/dists/focal-backports/universe/binary-amd64/Packages.xz 
E: Fehlschlag beim Holen von http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-packages/dists/focal-backports/universe/cnf/Commands-amd64.xz 
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
frantz@frantz-Abraxass:~$ 
Meine Screenshots verschwinden im Nirgendwo deshalb die einbindung in dem Text
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Systemüberwachung andauernde Fehlermeldung

Post by ehtron »

Hi :)
bitte halte deine begeisterung, und lese mit eben genau dieser die bitten welche angaben im start post gemacht werden sollen (obere threads)
danke...

bis dahin, falls es für deine version/desktop überhaupt möglich ist, mal anderen spiegelserver wählen..
wo? keine ahnung, da die angaben ja fehlen..
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18206
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Systemüberwachung andauernde Fehlermeldung

Post by karlchen »

Was hat das Ganze mit "Systemüberwachung" (siehe Titel) zu tun?
Ist doch wohl eher die Aktualisierungsverwaltung (Mint Update), das die Meldungen ausgibt, oder?
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 771 days now.
Lifeline
Locked

Return to “Deutsch - German”