BSI warnt vor kritischer WLAN-Lücke

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: BSI warnt vor kritischer WLAN-Lücke

Post by ehtron »

in fritzboxen ist das thema mit dem upd auf 7.27 (automatisch) durch
Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
secureIT
Level 4
Level 4
Posts: 471
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:26 pm

Re: BSI warnt vor kritischer WLAN-Lücke

Post by secureIT »

Hi ehtron :)

vielen Dank für die Info !

Meine FB hat bereits am 22.05.21 das Update automatisch erhalten.

Nochmal Alles Wissenswerte hier gut erklärt :

https://de.commscope.com/fragattacks-co ... ter/faqs

Das Router Update und der Kernel-Patch ist also - wie bereits von mir angemerkt - nicht die alleinige Lösung.

Es geht auch um die Clients.

Du hast geschrieben, das es den normalen User nicht die Bohne interessiert - und er auf die Updates warten kann.

Mag sein, das die Sache manchem total "ladde" ist - aber sicher nicht Allen.

Von daher rege ich mal an, das in diesem Thread Alle, die nähere Informationen über Patches der Firmware zu den eigenen Clients haben,
ihre Informationen diesbezüglich bekannt geben.

Das könnte manchem interessierten User sicher helfen.
Last edited by secureIT on Fri May 28, 2021 4:46 am, edited 5 times in total.
.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: BSI warnt vor kritischer WLAN-Lücke

Post by ehtron »

Hi :)
Mag sein, das die Sache manchem total "ladde" ist - aber sicher nicht Allen.
ich habe nie geschrieben das es normal usern ladde ist.... um es ladde sein zu können muss man es wissen...
normal user wissen es nicht, das es nicht in der tagesschau gekommen ist.

ich erfahre auch nicht ob es für mein auto eine rückruf aktion gibt, es sei denn ich bekomme eine info von meiner werkstatt oder dem kba.
(bin nicht in einer werkstatt meines fahrzeug herstellers beschäftigt.)

und da es deratige verbindungen im IT bereich nur in verbindung mit betreuungs bzw. wartungsverträgen gibt...................
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”