Vorstellung / Linux Mint 20.2 (Beta)

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Idefixchen
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Sat Apr 17, 2021 12:36 am
Location: Brandenburg

Vorstellung / Linux Mint 20.2 (Beta)

Post by Idefixchen »

Hallo zusammen,

ich heiße real Christian und wohne zur Zeit noch in Brandenburg ( Bundesland). Ab September wieder in Hessen, da ich von dort gebürtig her komme. Ich bin zwar inzwischen fast 60 :D (29.09.1961), aber was den PC angeht, immer wieder neugierig..g. Deshalb hab ich mir vor geraumer Zeit, endlich mein 2. BS draufgespielt. Linux Mint 20.1 Ulyssa. Bin total begeistert davon und verstehe nicht, was man an Windows so rtoll findet, zumal Linux keine Viren kennt.

Ok, man muß vieles bei Linux selbst machen, aber danach läuft es 1 A. Selbst meinen Drucker hat Linux sofort erkannt. Einfach nur genial.

Nun aber würde ich gerne wissen, es soll doch Linx Mint 20.2 rauskommen. Ist es schon draußen, kann es nicht finden?

Danke im voraus für eure hilfe.

Euer Chris ( Idefixchen)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by ehtron »

Hi :)
liess versions-upgrade auf meiner seite, die du ja kennst. :)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
borrtux
Level 3
Level 3
Posts: 191
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by borrtux »

Hallo Chris, herzlich willkommen.
ehtron wrote: Sun Jul 04, 2021 11:23 am Hi :)
liess versions-upgrade auf meiner seite, die du ja kennst. :)
Muß dazu nicht erst die finale Version raus sein?
Oder geht das auch mit Beta?
Es grüßt Euch
Borrtux
User avatar
wallyUSA
Level 6
Level 6
Posts: 1439
Joined: Thu Jun 08, 2017 2:31 pm
Location: Top of Georgia

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by wallyUSA »

Hallo Chris,

Ich mag deine Begeisterung für Linux Mint. Ich benutze es seit über einem Jahr und habe Windows aufgegeben. Ich glaube, Mint 20.2 wird in ein paar Wochen erscheinen.

Bitte beachten Sie meine private Nachricht (Frage) an Sie.

Prost,

Wally
> If your query has been resolved, edit your original post and add <SOLVED> to the beginning of the subject line. This may help others find solutions. <

Dell Latitude 7490 Mint 21.3 Ker 5.15.0-105 Cinn 6.0.4
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by ehtron »

borrtux wrote: Mon Jul 05, 2021 7:48 am Hallo Chris, herzlich willkommen.
ehtron wrote: Sun Jul 04, 2021 11:23 am Hi :)
liess versions-upgrade auf meiner seite, die du ja kennst. :)
Muß dazu nicht erst die finale Version raus sein?
Oder geht das auch mit Beta?
steht doch da ;)
mit der beta ... die aktualisierungsverwaltung muss erst angepasst vorliegen.

man kann natürlich selbst die quelle anpassen... steht auch auf meiner seite.
solle problemlos gehen, wenn man nicht abwarten möchte.
dann sind natürlich keine anpassungen die die aktualisierungsveraltung vornimmt, nicht dabei.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
borrtux
Level 3
Level 3
Posts: 191
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by borrtux »

ehtron wrote: Mon Jul 05, 2021 9:18 am
Muß dazu nicht erst die finale Version raus sein?
Oder geht das auch mit Beta?


man kann natürlich selbst die quelle anpassen... steht auch auf meiner seite.
solle problemlos gehen, wenn man nicht abwarten möchte.
dann sind natürlich keine anpassungen die die aktualisierungsveraltung vornimmt, nicht dabei.
Danke für die Info.
Aber ich werde dann wohl doch noch warten.
Es grüßt Euch
Borrtux
User avatar
secureIT
Level 4
Level 4
Posts: 471
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:26 pm

Re: Vorstellung / Linux Mint 20.2

Post by secureIT »

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen im Forum, und viele Grüße aus Hessen.

Wenn Du Linux-Newbie bist, ist mein Rat :

" In der Ruhe liegt die Kraft " :wink:

Man muss nicht immer die allerneueste Mint-Version haben - auch nicht als Beta.

Wichtiger ist erst mal, das man mit der laufenden Version zurecht kommt und sich damit gut vertraut macht.

LM 20 wird bis April 2025 mit Updates versorgt.

Egal ob LM 20 - 20.1 - 20.2

An der Ubuntu-Version, auf der Mint 20 aufsetzt wird sich nichts ändern - es bleibt bei Ubuntu 20.04

Die neuen Features findet Du für die jeweiligen Desktop-Versionen hier :

https://www.linuxmint.com/rel_uma_cinna ... tsnew.php
https://www.linuxmint.com/rel_uma_xfce_whatsnew.php

https://www.linuxmint.com/rel_uma_mate_whatsnew.php


Wie Du siehst handelt es sich nicht um sehr viele Neuerungen - und etwas Artwork.

Als User, der seit der Version 13 (zu Win-XP-Zeiten) dabei ist, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, das es besser ist,
ein wenig zu warten, bis eventuelle bugs bei einer neuen Unterversion einer Mint-Linie behoben sind.

Es war in der Vergangenheit auch oftmals etwas dabei, was nicht gleich so gut funktionierte, wie angedacht.

Daher mein Rat : LM 20.1 erst richtig testen und verstehen - und dann auf 20.2 umsteigen, wenn es schon ein paar Wochen in der Endversion vorliegt .....

Das Upgrade auf 20.2 wird Dir dann ohnehin zu gegebener Zeit im Update-Manger angeboten und läuft dann auf "Klick" automatisch.
.
Locked

Return to “Deutsch - German”