Startmenü suche

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
frog777
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Fri Aug 20, 2021 1:41 am

Startmenü suche

Post by frog777 »

Hallo Forum
Ich habe ein Problem mit dem Startmenü:

Wenn ich in der Suche "vu" eingebe, wird mir, nebst dem Program das ich suche, "vuex-xyz.deb" angezeigt.
Das paket exsitiert aber gar nicht mehr (/tmp/mozilla_*/vuex-xyz.deb).

Woher kommt der eintarg, bzw. wie bekomme ich den weg?

Danke für eure Hilfe,
Markus
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ricardogroetaers
Level 6
Level 6
Posts: 1374
Joined: Sat Oct 27, 2018 3:06 am
Location: Rio de Janeiro, Brasil

Re: Startmenü suche

Post by ricardogroetaers »

Bitte informieren Sie die Arbeitsumgebung (cinnamon, mate, xfce).
tommi
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Wed Jan 26, 2022 4:26 am
Location: im Süden D's

Re: Startmenü suche

Post by tommi »

Hallo.
Schade, dass hier nicht weitergemacht wurde - ich habe dasselbe Problem.

Code: Select all

Description:	Linux Mint 20.3 (cinnamon)
Release:	20.3
Codename:	una
Der veraltete Eintrag (bei mir eine Rechnung), lag auch einmal im Firefox-tmp-Ordner. Er ist wohl über die 'zuletzt verwendeten Dateien' indiziert worden - nur eben jetzt nicht mehr vorhanden. Wie werfe ich diesen Eintrag wieder hinaus?

Danke für eine Antwort.

Edit:
Ich habe mein problem notdürftig gelöst bekommen, indem ich in den Menüeinstellungen "Kürzliches anzeigen" deaktivierte. Dadurch wird die veraltete Verknüpfung nicht mehr im Menü angezeigt. Aktiviere ich die Option wieder, wird die Verknüpfung wieder angezeigt.

Image

Offtopic: Kann man denn hier im Forum Bilder nicht direkt hochladen und anhängen? Muss ich sie wie zuvor von extern einbinden?
Last edited by tommi on Wed Jan 26, 2022 5:39 am, edited 1 time in total.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Startmenü suche

Post by ehtron »

Hi :)
threads kapern ist nie eine gute idee...

ansonsten würde ich mal unter datenschutz in den einstellungen schauen.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
ZeckeSZ
Level 1
Level 1
Posts: 31
Joined: Tue May 22, 2012 1:37 am
Location: Salzgitter, Germany

Re: Startmenü suche

Post by ZeckeSZ »

Wenn du "Kürzliches anzeigen" wieder aktiviert hast, warum schaust du da nicht einfach mal rein und lässt die "Liste leeren"? Dafür ist der Menüpunkt doch da.
tommi
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Wed Jan 26, 2022 4:26 am
Location: im Süden D's

Re: Startmenü suche

Post by tommi »

Vielen Dank, ehtron und ZeckeSZ für Eure hilfreichen Antworten!
ehtron wrote: Wed Jan 26, 2022 10:32 am Hi :)
threads kapern ist nie eine gute idee...

ansonsten würde ich mal unter datenschutz in den einstellungen schauen.
@ehtron: Ich bin bei der Internetsuche nach meinem ''Problem'' hier endlich fündig geworden - bloß hat der usprüngliche 'Frager' schon gleich aufgegeben, als er nach seiner Systemumgebung gefragt hat. Ich fand es ganz passend, mich anzuhängen und dank Euch auch zu einer Lösung zu kommen.
Dass sich unter Datenschutz auch noch etwas verbergen könnte - auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Unter Windows habe ich den Dateiverlauf etc. möglichst unterbunden, weil ich den Redmondern nicht übern Weg traue. Bei Linux habe ich da jetzt weniger Bedenken...

@ZeckeSZ: Ich habe "Kürzliches anzeigen" nie wirklich verwendet, daher auch die Option "Liste leeren" auch nicht wahrgenommen. Ist ja echt für alles gesorgt... ;)
Locked

Return to “Deutsch - German”