OT: Windows update = Ausspähen durch M$ ?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
markus-1969
Level 4
Level 4
Posts: 253
Joined: Sat Sep 14, 2019 7:38 am

OT: Windows update = Ausspähen durch M$ ?

Post by markus-1969 »

https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... k-101.html
Sicherheitsforscher von Microsoft haben auf Dutzenden Computern in der Ukraine neue Schadsoftware entdeckt, die sie unbrauchbar machen könnte. Das Programm tarne sich zwar als ein Erpressungstrojaner, sei aber in Wirklichkeit dafür gedacht, auf Befehl des Angreifers Daten zu zerstören, teilte Microsoft mit. Die Software sei unter anderem auf Computern von Regierungsbehörden und IT-Spezialisten gefunden worden. Microsoft sieht ein erhöhtes Risiko für alle Computersysteme in der Ukraine.
absichtlich OT in einem nicht Windows Forum wo es evtl Leute gibt die sich mit so etwas auskennen ...

Ich frage mich, wie Microsoft zu der Erkenntnis kommt ... läuft immer dann wenn Windows upgedated wird, ein Suchprozeß der Daten an Microsoft übermittelt ?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”