Installationsprob bei Microcontroller Projekt,Wärmebildkamera

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
User avatar
SirBooster
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Thu Jan 20, 2022 10:18 am

Installationsprob bei Microcontroller Projekt,Wärmebildkamera

Post by SirBooster »

Moin, ich bin Terminal / Console newbie,
Ich versuch gerade die https://shop.pimoroni.com/products/mlx9 ... 6948654163 zu Installieren.
Das ist ziemlich komplex bzw. ich muß diverse Libruarys installieren damit das funzt.
Dabei kommen immer wieder "simple probs" einher wie zum Beispiel ein Zip-Ordner(App) auf dem Desktop, vom Terminal aus zu installieren.
sudo apt-get install ??? (vom Desktop)

Ich möchte die mlx90640 Mobil und direkt am Laptop benutzen.
Für die Mobile benutzung kommt der Sketch ( Program in c++ / python ) auf ein Microcontroller ESP32, über die IDE Arduino wird das installiert.
Das klappt nicht weil eine Libruary eine Fehlermeldung hat und deslb nicht installiert wird. ('Adafruit_Arcada' does not name a type )

Um die mlx90640 am Laptop zu benutzen gibt es diverse Anleitungen im Netz,ich hab einige Probiert aber es klappt nicht weil immer wieder irgendwas "fehlt" oder nicht kompatibel ist.
Ich brauch Hilfe um die https://blog.adafruit.com/2019/03/25/mu ... adewithmu/ zu installieren.
Davon gibt es schon die mu-1.1.0-beta.3 , die hab ich entpackt auf den desktop und weiß nicht wo die Start Datei ist bzw. wie ich das installiere.
oder muß ich die über das Terminal installieren ?
Ist wer aus Berlin hier , der sich für Microcontroller Projekte interessiet , Wärmebildcam, Co2 Sensoren/Messung etc. ? dann könnte man sich mal treffen und die Projekte verwirklichen ...
Ich bin auch im Arduino Forum / microcontroller etc.

Greetings aus xberg (10997)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Linux Mint 20 Ulyana 64-bit
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Installationsprob bei Microcontroller Projekt,Wärmebildkamera

Post by ehtron »

Hi :)
genutztes system/desktop? oder inxi -Fz info als codeblock! </> (mache dich bitte in den info threads oben schlau, oder auch in anderen threads zu ersehen, welche infos hier im start post erwartet werden. Den dahingehend ändern.)
diese info ist für auch für jemanden der hier in ein paar jahren liest, existentiell.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”