Nautilus Thumbnails

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
mint_thomas_md
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Fri Jan 28, 2022 9:11 am

Nautilus Thumbnails

Post by mint_thomas_md »

Ich erstelle mir für meine Ordner eigene Thumbnails, in Nautilus
mit rechter Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Benutzerdefiniertes Symbol wählen.

Das funktioniert solange, die Thumbnails an der gleichen Stelle z.B. im Home Verzeichnis liegenbleiben.
Nach einer Neuinstallation von Linux Mint waren allerdings alle eigenen Thumbnails verschwunden.
Den Ordner mit den Thumbnails habe ich nach der Neuinstalation wieder in das Home Verzeichnis eingefügt, ohne Erfolg.

Kann man das irgendwie eleganter lösen ?

Linux-Mint Cinnamon Uma 20.3.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Nautilus Thumbnails

Post by ehtron »

Hi :)
Nach einer Neuinstallation von Linux Mint waren allerdings alle eigenen Thumbnails verschwunden.
dürfte logisch sein, wenn man alles neu macht ;)

nautilus?
könnte einiges durcheinader bringen, da cinnamon mit nautilus nix am hut hat.

woher sollen die neuen starter die geänderten icons kennen?
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
borrtux
Level 3
Level 3
Posts: 190
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Nautilus Thumbnails

Post by borrtux »

https://www.linuxmintusers.de/index.php ... 43.new#new
Bitte bei Crossposts das auch fairerweise angeben.
Es grüßt Euch
Borrtux
Locked

Return to “Deutsch - German”