Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
JoBar
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Sun Aug 14, 2022 4:56 pm

Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by JoBar »

Hallo,
beim Upgrade über mintupgrade werden alle Pakete auf den aktuellen Stand überprüft.

Ich habe Thunderbird auf "hold" gesetzt, weil ich die Version 78 nutze und auch weiternutzen will! Deshalb will mintupgrade Thunderbird erst aktualisieren, bevor es Mint auf 21.0 upgradet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Aktualisierung von Thunderbird zu verhindern?
Last edited by LockBot on Wed Feb 15, 2023 11:00 pm, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Cosmo.
Level 24
Level 24
Posts: 22968
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by Cosmo. »

Gibt es nicht und ein Mail-Programm mit Unmengen an dokumentierten Sicherheitslücken zu verwenden ist auch eine ganz schlechte Idee. Wenn man schon auf eine solch dumme Idee kommt, sollte man nicht auch noch Support dafür erwarten.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by ehtron »

Hi :)
auch für mich nicht nachvollziehbar.
erzähle mal warum?

ansonsten sichere das
.thunderbird
profilverzeichnis

und das verzeichnis
/usr/lib/thunderbird

und spiele es nach upgrade, vor öffnen von TB, zurück.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
O-rion
Level 3
Level 3
Posts: 137
Joined: Sun Feb 15, 2015 3:05 pm

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by O-rion »

Da gibt es genügend Gründe für...
Würden die mal aufhören mit jedem Update alles zu verschlimmbessern, was so die Oberfläche und deren Konfigurierbarkeit angeht.
So Versionen nur mit Sicherheitsupdates wären doch genug ...

Ich kann das gut nachvollziehen, dass man ne ältere Version haben möchte.
Angefangen von der Tatsache, dass es für die neuen kein TrayIcon mehr gibt...
Dass das mit den Farbanpassungen suboptimal ist.
Alles kein Problem, wenn man jung und fit ist, aber wenn die Augen nicht mehr so sind ... dann stellt man sich's gerne so ein, dass man klarkommt.
Kommt das nächste Update: ist alles wieder zerschossen. Muss nicht wirklich sein.

Ich für meinen Teil haben TB aus der Paketverwaltung deinstalliert und mir bei TB meine Version geholt.
Updaten tue ich, wenn ich Zeit und Muße habe, mich den dabei auftretenden Probleme zu stellen.
Ich weiß, das gefällt nicht jedem. Muss aber doch jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind schließlich alle erwachsen.
Linux Mint 20.1 MATE
JoBar
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Sun Aug 14, 2022 4:56 pm

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by JoBar »

Hallo Forum,
meine Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, das Update von Thunderbird zu verhindern! Insofern danke für die hilfreichen Antworten.
Ich wollte werden wissen, ob das eine dumme Idee ist oder ob mein Ansinnen nachvollziehbar ist!
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by ehtron »

Hi :)
Angefangen von der Tatsache, dass es für die neuen kein TrayIcon mehr gibt...
suche mal nach
birdtray

funkt wunderbar :)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
O-rion
Level 3
Level 3
Posts: 137
Joined: Sun Feb 15, 2015 3:05 pm

Re: Upgrade 20.3 - 21.0 ohne Thunderbird

Post by O-rion »

Danke für den Tipp
Linux Mint 20.1 MATE
Locked

Return to “Deutsch - German”