Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
minttux
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Mon Feb 06, 2023 10:42 am

Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Post by minttux »

Hi
Ich weiss das es banal ist aber wieso liegt der Schreibtisch im Warpinator Ordner des Home verzeichnisses und lässt sich daraus nicht entfernen. Wenn man ihn verschiebt ist der Desktop natürlich leer (bisa auf die Laufwerke) weil der ja anderswohin verweist. Ich hab auch schon den Warpinator deinstalliert aber der Warpinator Ordner im Homeverzeichnis bleibt.
Wie bekommt man das Schreibtischverzeichnis wieder ins Home Hauptverzeichnis und den inhalt dann am Desktop angezeigt
Last edited by LockBot on Sun Aug 06, 2023 10:00 pm, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Post by ehtron »

Hi :)
genutztes system/desktop? oder inxi -Fzr info als codeblock! </> (mache dich bitte in den deutschen info threads oben schlau, oder auch in anderen threads zu ersehen, welche infos hier im start post erwartet und wie sie dargestellt werden. den dahingehend bitte ändern.)
diese info ist für auch für jemanden der hier in ein paar jahren liest, existentiell.
die Angaben gehören nicht in die Signatur, da sie nach änderung nicht mehr zum posting passen.
am besten erst informieren, dann posten.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
minttux
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Mon Feb 06, 2023 10:42 am

Re: Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Post by minttux »

Oh tschuldige da hab ich mal wieder die essentiellsten Boardregeln missachtet mannmannmann :oops:
System Linux Mint 21.1 Vera /Cinnamon.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Post by ehtron »

Hi :)
Oh tschuldige da hab ich mal wieder die essentiellsten Boardregeln missachtet mannmannmann :oops:
darum habe ich dich daran erinnert ;)

ich verstehe die frage nicht...
im schreibtisch ordner liegen alle starter die eben auf dem schreibtisch liegen ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
minttux
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Mon Feb 06, 2023 10:42 am

Re: Warpinator Ordner enthält Schreibtisch ?Warum?

Post by minttux »

Ich bin selbst erst drübergestolpert als ich den Warpinator Ordner in Home Verzeichnis löschen wollte. In dem liegt der gesamte Schreibtisch und nicht wie ich dachte im Home- Hauptverzeichnis so wie "Bilder" "Downloads"...... Zuerst dachte ich es wären nur Links vom Schreibtisch aber der Ordner liegt wirklich dort
Dann dachte ich wenn ich den Warpinator in Synaptic komplett rauswerfe stellt sich ein andere Zustand ein aber der Warpinator Ordner bleibt . Verschiebt man den Schreibtischordner aus dem Warpinatorordner irgendwo anders hin , findet das System natürlich nichts mehr und zeigt nur mehr die eingehängten Laufwerke am Schreibtisch (der Benutzeroberfläche) an.
Ist wie gesagt ein Luxusproblem. :wink:
Locked

Return to “Deutsch - German”