[F] [H] Aion &WoW Spielbar auf linux Mint????

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
amd
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:32 am

[F] [H] Aion &WoW Spielbar auf linux Mint????

Post by amd »

Hallo communty,

ich habe mich entschlossen wieder mal "Linux Mint" draufzufahren auf den pc.

Bevour ich dies aber mache ist meine frage:
Aion Spielbar auf Linux Mint.`?
Wow Spielbar auf Linux MInt?

Wenn ja weiss jemand wie hat jemand en tutorial oder so?

Oder mit VirtualBox würde dies laufen?

Meine Arbeitspeicher ist 1,5 gb ram
Grafikkarte: 256 mb ATI RADEON 9550
Prozessor 1,8 ghz.....

Falls mir jemand da helfen kann und die fragen auch noch beantworten kann bin ich euch sehr dankbar.
GRuß Amd
crime
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Sun Feb 14, 2010 11:13 am

Re: [F] [H] Aion &WoW Spielbar auf linux Mint????

Post by crime »

Hallo!

Meiner Erfahrung nach kann man WoW zum Laufen bringen (Aion kenne ich nicht), die Frage ist nur wie stabil WoW läuft. Ich hab das vor 2 Jahren mal probiert und da hatte ich derbe Stabilitätseinbußen. Ich habe damals auch eine ATI-Grafikkarte benutzt, Nvidia wäre da schon eher vorteilhalfter. Die funktionieren unter Linux/Ubuntu/Mint einfach besser.

Eine kurze Suche mit dem Stichwort 'World of Warcraft über Wine' wird dir sicherlich ein paar gute Tutorials zu dem Thema auswerfen.

Mein Tipp wäre trotzdem, und ich hoffe ich bringe mich jetzt hier nicht in Schwierigkeiten, Spiele einfach über ein nebenher installiertes Betriebssystem aus dem Hause Microsoft laufen zu lassen. Wie gesagt ich behaupte nicht das es nicht funktioniert, nur stabiler und flüssiger wird es vermutlich auf einem Windows-Betriebssystem laufen.

Lass dich aber von mir nicht abbringen es einfach mal zu versuchen.

Gruß,
charles crime
pininfarina
Level 2
Level 2
Posts: 58
Joined: Tue Feb 09, 2010 4:49 am

Re: [F] [H] Aion &WoW Spielbar auf linux Mint????

Post by pininfarina »

Wenn du was mit Linus machen möchtest, empfehle ich dir ein Dual-Boot System.
Arbeiten mit Linux, Zocken mit Windows.
cheers,
pininfarina
Post Reply

Return to “Deutsch (German)”