Problem mit WLAN nach Update auf Mint 8

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
candoom
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Wed Feb 17, 2010 12:07 pm

Problem mit WLAN nach Update auf Mint 8

Post by candoom »

Hallo,

ich hatte auf meine Acer Extensa 5230 bisher Linux Mint in der Version 7 drauf und letzt Woche habe ich das auch die Version 8 aktualisiert. Mit der Version 7 hatte ich absolut keine Probleme mit dem verbauten WLAN - es lief wunderbar. Jetzt, wo ich die Version 8 draufhabe, geht die Verbindung, besonders beim Download großer Dateien, immer mal aus. Der Fehler und eine mögliche Lösung für dieses Problem wird auch im folgenden Ubuntu-Forenthread beschrieben:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1226678

Meine Frage lautet nun ... kann ich auch das dort empfohlene Paket "linux-backports-modules-karmic" ohne weiteres installieren? Im Paketmanager ist es zwar verfügbar, allerdings würde ich vorab gerne wissen, ob das evtl. Probleme mit sich bringt, wenn man dieses Paket installiert.

TIA
auf meinem Acer Extensa 5230 läuft natürlich Linux Mint
pininfarina
Level 2
Level 2
Posts: 58
Joined: Tue Feb 09, 2010 4:49 am

Re: Problem mit WLAN nach Update auf Mint 8

Post by pininfarina »

Macht keine Probleme.
cheers,
pininfarina
Post Reply

Return to “Deutsch (German)”