Page 1 of 1

Problem mit WLAN nach Update auf Mint 8

Posted: Wed Feb 17, 2010 12:15 pm
by candoom
Hallo,

ich hatte auf meine Acer Extensa 5230 bisher Linux Mint in der Version 7 drauf und letzt Woche habe ich das auch die Version 8 aktualisiert. Mit der Version 7 hatte ich absolut keine Probleme mit dem verbauten WLAN - es lief wunderbar. Jetzt, wo ich die Version 8 draufhabe, geht die Verbindung, besonders beim Download großer Dateien, immer mal aus. Der Fehler und eine mögliche Lösung für dieses Problem wird auch im folgenden Ubuntu-Forenthread beschrieben:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1226678

Meine Frage lautet nun ... kann ich auch das dort empfohlene Paket "linux-backports-modules-karmic" ohne weiteres installieren? Im Paketmanager ist es zwar verfügbar, allerdings würde ich vorab gerne wissen, ob das evtl. Probleme mit sich bringt, wenn man dieses Paket installiert.

TIA

Re: Problem mit WLAN nach Update auf Mint 8

Posted: Wed Feb 17, 2010 1:52 pm
by pininfarina
Macht keine Probleme.