CDs werden nicht richtig erkannt ?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
jinn

CDs werden nicht richtig erkannt ?

Post by jinn »

Hi,

Ich habe erst kürzlich meine erste Linux-Distribution: Linux Mint 8 installiert und muss sagen, dass ich bis auf ein paar anfängliche Schwierigkeiten mehr als zufrieden bin.
Die Performance ist deutlich besser als bei Vista und auch der Paketmanager und die Programme sagen mir zur.
Nur habe ich an sich leider nicht so viel Ahnung was PC's angeht...

Es ist nun so, dass ich diverse CDs mit Musik und AudioCDs auf mein Notebook ziehen wollte... das ganze habe ich zuerst mit Banshee versucht und dann mit dem Sound Juicer...

Problem: bis auf eine CD mit BAnshee und eine CD mit Sound Juicer konnte ich keine CD importieren.
Bei manchen CDs dreht sich das Laufwerk einfach und schafft es nicht, sie zu Mounten, bei anderen klappt das, Sound Juicer zeigt mir die Liedtitel, doch wenn ich sie importieren will, hängt sich das Programm auf oder er greift zuerst wie wild auf das Laufwerk zu und es Fehlermeldungen.. eine war glaube ich, dass die CD nicht gemountet werden konnte. Dazu wird dann die CD oftmal nicht mehr ausgeworfen, außer durch Konsolenbefehl.

BEI DVD's ist mir das nicht passiert. Hier habe ich auch schon eine gerippt. Alles ohne Probleme!

Einige der CD's haben schon Kratzer, aber ich habe auch viele ausprobiert, die noch relativ neu waren und eine fast makelose Oberfläche hatten. Zudem habe ich auch ein paar auf einem anderem PC und im CD-Player ausprobiert.

Ich nehme an, dass ich erstmal diverse Informationen mit Konsolenbefehlen posten soll... wenn jemand noch so gütig wäre, mir die zu nennen.. ?

Grüße
und vielen Dank
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
casey972oo

Re: CDs werden nicht richtig erkannt ?

Post by casey972oo »

Servus ' jinn ' ! ...

ich vermute mal ganz unwissend ... daß Deine CD's ... kopiergeschützt sind ! ... besonders die ' mp3-Audio-CD's ' ! ...

.
Locked

Return to “Deutsch - German”