Anmeldung ohne Passwort?

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
User avatar
chinwildchicken
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Sun May 09, 2010 2:01 pm
Location: Germany(Black Forest)

Anmeldung ohne Passwort?

Post by chinwildchicken » Sun May 09, 2010 2:10 pm

Hallo, ich bin neu hier im Mint Forum. Sieht bisher gut aus, und Mint gefällt mir viel besser als Ubuntu.
Deswegen weil es einfach schneller ist und genausogut ausieht.
Jedenfalls wollte ich alles einrichten unter anderem ein Account, bei dem man sich ohne Passwort melden kann.
Aber das scheint nicht bei Mint zu gehen :(
Es gibt zwar die Möglichkeit, aber die ist ausgegraut :roll:
Image
Wie kann ich das Feld aktivieren?
danke im Vorraus :)
I'm walking on Sunshine, whoaa, And Its time to feel good :)

User avatar
thx1138
Level 4
Level 4
Posts: 313
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:42 pm
Location: Germany/NRW
Contact:

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by thx1138 » Sun May 09, 2010 10:12 pm

Während der Installation kannst du diese Option wählen (auf der Seite, auf der du deine persönlichen Daten eingibst; runterscrollen, da kannst du das auswählen).
Da du sehr frisch bist in Sachen Mint, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen, anstatt im bestehenden System rumzudoktern und damit eventuelle Komplikationen zu verursachen .

User avatar
chinwildchicken
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Sun May 09, 2010 2:01 pm
Location: Germany(Black Forest)

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by chinwildchicken » Mon May 10, 2010 12:55 am

Nene, war alles eine Frische Installation, Mint eben frisch installiert und dabei Ubuntu runtergehauen :)
Ne, NICHT ICH soll mich ohne Passwort anmelden, sondern der/die andere Nutzer/in, siehe Screenshot. Gibt ja auch die Funktion, aber ist halt angegraut.
Bei GDM2 scheint sich halt einiges geändert zu haben ;(
I'm walking on Sunshine, whoaa, And Its time to feel good :)

pininfarina
Level 2
Level 2
Posts: 58
Joined: Tue Feb 09, 2010 4:49 am

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by pininfarina » Mon May 10, 2010 1:48 am

Schon mal unter Menü -> Systemeinstellungen -> "Anmeldebildschirm" die Einstellungen angesehen?
cheers,
pininfarina

User avatar
chinwildchicken
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Sun May 09, 2010 2:01 pm
Location: Germany(Black Forest)

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by chinwildchicken » Mon May 10, 2010 5:58 am

Ja aber da ist nichts
Ich will nur das ein bestimmter Nutzer auf sein name klicken kann und dann kein Passwort braucht.

Aber so geht das
http://www.danellis.co.uk/drupal/node/7
Trotzdem danke für die Hilfe :)
I'm walking on Sunshine, whoaa, And Its time to feel good :)

hermann-san
Level 1
Level 1
Posts: 25
Joined: Tue Mar 04, 2014 9:04 am

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by hermann-san » Sun Jul 07, 2019 9:14 am

ein alter Faden, ja ich weiß :-)
Aber dieser kommt in der Suchmaschine ganz oben und könnte für manche nützlich sein die ebenfalls über die Suchmaschine kommen.
Der Link zur Lösung ist ja tot

Bei Mint 19 kann man unter "Benutzer und Gruppen" den entsprechenden Benutzer in die Gruppe "nopasswdlogin" aufnehmen. Dann braucht es kein Passwort beim Log-in. Funktioniert vermutlich auch mit anderen Mint versionen

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 978
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by ehtron » Sun Jul 07, 2019 11:56 am

Hi :)
einfach in
anmeldefenster
unter benutzername den usernamen der ohne ammelden durchbooten soll, eintragen ;)
Lg. Ehtron :)
Bitte genutzte Version und Desktop angeben. Ansonsten oft keine Hilfe möglich.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.

hermann-san
Level 1
Level 1
Posts: 25
Joined: Tue Mar 04, 2014 9:04 am

Re: Anmeldung ohne Passwort?

Post by hermann-san » Sun Jul 07, 2019 12:36 pm

Hi
das hab ich glatt überlesen. ist natürlich einfacher so

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”