Firefox sehr langsam! Linux Mint 9 Isadora

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
maikiiiii
Level 1
Level 1

Firefox sehr langsam! Linux Mint 9 Isadora

Post by maikiiiii » Tue Jul 20, 2010 7:13 am

Hallo Leute!

Habe da ein problem mit Firefox unter Linux Mint 9 Isadora. also irgenwie kommt mir das Internetsurfen sehr langsam vor, auch der seitenaufbau wirkt etwas "abgehackt"
gibt es irgenwelche einstellungen um das zu änden?? Gibt es ein Linux Tuning?? :)

Ich bitte um eure hilfe.

Vielen Dank

pininfarina
Level 2
Level 2

Re: Firefox sehr langsam! Linux Mint 9 Isadora

Post by pininfarina » Tue Jul 20, 2010 8:54 am

cheers,
pininfarina

mayleen
Level 1
Level 1

Post by mayleen » Tue Jul 27, 2010 3:12 am

maikiii bei zwei Posts zum gleichen Thema empfiehlt es sich, einen Link zum jeweils anderen Post aufzunehmen. Spart den helfenden Arbeit ;)

pininfarina - klasse Link!

->
http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... g15127#new

thx1138
Level 4
Level 4

Post by thx1138 » Sat Jul 31, 2010 9:17 pm

@mayleen: maikiiiii hat mehrere Quellen benutzt, um an eine Antwort zu kommen. Die meisten helfenden Hände sind oft nur ganz wenigen Foren-zum-Thema unterwegs, daher finde ich deinen "Spart den helfenden Arbeit"-Verweis im Zusammenhang mit dem Link völlig unproduktiv (zumal du auch keine Lösung hier anbietest).
Der maikiiiii scheint neu und hilflos in der LM-Materie zu sein, normal, dass er sein Problem in mehreren Foren beschreibt.
Seltsam, das die Big Brother-/Kontrollstaat-Thematik viele Menschen zu Kontroversen bewegt, doch scheinbar selbst in solch kleinen Communities wie hier in Deutschland auf grosse Brüder in den eigenen Reihen stösst.

casey972oo
Level 4
Level 4

Post by casey972oo » Fri Apr 08, 2011 1:26 pm

Also ich hab auch ... ' LINUX Mint 9 Isadora ' ... und benütze darauf den ' Firefox 3.6.15 ' ! ... (oder vielleicht schon 3.6.16 ! ) ...

jedenfalls ... wenn der Firefox ' sehr langsam ' erscheint ... dann schau mal in Deinen ' Firewall ' ... was der für Einstellungen hat ! ...
denn es ist der ' Firewall ' ... der den ' Firefox ' abbremmst ! ... mit überprüfen der angesteuerten ' Web-Site ' ! ... auf Sicherheit ! ...

die Fragen sind : welche Version ' Firefox ' ? ... welchen ' Firewall ' ? ... verwendest Du ? ...

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”