Deutsche Anwender

German Forum
Wh1sper
Level 2
Level 2
Posts: 70
Joined: Sun May 20, 2007 7:38 am
Location: Germany
Contact:

Deutsche Anwender

Postby Wh1sper » Tue Sep 18, 2007 8:21 am

Haben die deutschen Linuxmint User nur keine Probleme, oder können sie einfach genug englisch, um hier nichts zu posten.
Oder gibt es nur so weniger deutsche user?
Mein Blog fuer Nerten und Linux Strategen http://zockertown.de/s9y/

User avatar
scorp123
Level 8
Level 8
Posts: 2264
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:19 pm
Location: Switzerland

Re: Deutsche Anwender

Postby scorp123 » Tue Sep 18, 2007 8:57 am

Wh1sper wrote: oder können sie einfach genug englisch
Looks like it :D

Wh1sper wrote: Oder gibt es nur so weniger deutsche user?
"Deutschsprachige User" wolltest Du schreiben, gell :lol:

d00p
Level 1
Level 1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 15, 2006 2:29 pm
Location: Frankfurt/Germany
Contact:

Postby d00p » Tue Sep 18, 2007 9:05 am

visit LinTelligence.de - Download LinuxMint

hk57
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Wed Sep 19, 2007 4:10 am

Deutsche Anwender

Postby hk57 » Wed Sep 19, 2007 4:28 am

Die deutschsprachigen User sind bei ubuntuusers.de und holen sich dort die Infos, wie sie Mint konfigurieren, obwohl Mint schon super vorkonfiguriert ist. Cassandra 3.0 basiert auf Ubuntu 7.04

User avatar
dracorX
Level 3
Level 3
Posts: 180
Joined: Tue Sep 18, 2007 7:25 am

nunja

Postby dracorX » Thu Sep 20, 2007 2:31 am

Ich bin hier, aber ich suche immer nur auf englisch wenn ich Probleme habe. Ausserdem tendiere ich dazu, alle Posts, welche nicht auf englisch sind, zu ignorieren... Nicht aus bösem willen, sondern weil ich bei Linux meist auf englishc denke.

Ihr könnt mir jedoch bei Fragen auch PMs senden, vielleicht weiss ich die Antwort, ansonsten kann ich die englischen Foren nach diesnen Einträgen durchsuchen...

tim.strup
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Thu Oct 18, 2007 8:16 am

Deutsche Anwender

Postby tim.strup » Thu Oct 18, 2007 8:26 am

Zum einen gibt es natürlich ein ziemlich gut funktionierendes Forum der ubuntuuser, das bei allen Ubuntueigenen Belangen helfen kann. Zum anderen scheint es aber auch nicht so viele Linux Mint User zu geben, da das deutsche Forum hier und das eigentümlicherweise auch bestehende Das offizielle LinuxMint Forum wirklich sehr wenig besucht werden.
Solang ich deutsch-sprachige Hilfe bekommen kann, werde ich diese jedenfalls bevorzugen.

Samba
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Fri Jun 22, 2007 2:53 pm
Location: Germany

Postby Samba » Sat Oct 20, 2007 2:18 pm

Es gibt bestimmt wahnsinnig viele deutschsprachige Mint-Nutzer, nur sind diese in der Regel auf ubuntuusers.de zu finden, so auch ich.

Die Mint-Page allgemein finde ich schrecklich gemacht. Hier wäre mehr los, würden die Macher sich ein wenig mehr mit der Webseitengestaltung beschäftigen. Aber sie investieren ihre freie Zeit halt lieber für andere Dinge und das ist wiederum auch richtig so. Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen.

User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Postby neo67 » Sun Oct 28, 2007 5:52 am

Ich denke auch, dass die meisten sich auf ubuntuusers.de tummeln. Da wird es aber, meiner Meinung nach langsam ungemütlich, weil zuviel los ist. Das offizielle deutschsprachige Forum auf http://www.lintelligence.de ist ein Witz, weil es nur 4 Bretter hat.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Es ist halt,wenn man ein ausgefuchstes Problem hat, sehr schwer es richtig verständlich in englischer Sprache auszudrücken.
Vielleicht sollte man überlegen mir ein paar Leuten eine richtig gute deutschsprachige LinuxMint Seite ala ubuntuusers.de hochzuziehen...

User avatar
Catze
Level 1
Level 1
Posts: 31
Joined: Sun Dec 09, 2007 4:32 pm
Location: Würzburg, Germany
Contact:

Re:

Postby Catze » Fri Jan 04, 2008 10:08 am

neo67 wrote:Ich denke auch, dass die meisten sich auf ubuntuusers.de tummeln. Da wird es aber, meiner Meinung nach langsam ungemütlich, weil zuviel los ist. Das offizielle deutschsprachige Forum auf http://www.lintelligence.de ist ein Witz, weil es nur 4 Bretter hat.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Es ist halt,wenn man ein ausgefuchstes Problem hat, sehr schwer es richtig verständlich in englischer Sprache auszudrücken.
Vielleicht sollte man überlegen mir ein paar Leuten eine richtig gute deutschsprachige LinuxMint Seite ala ubuntuusers.de hochzuziehen...


Dabei wär ich auf jeden Fall. Die Frage wäre nur ob ich von großer Hilfe sein kann. =)
mintusers.de ? ^^
post() while post();

Mintanor
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Tue Apr 22, 2008 9:52 am

Re: Deutsche Anwender

Postby Mintanor » Wed Apr 23, 2008 7:27 am

Wie wäre es denn mit folgenden Forum:

http://www.linuxmintusers.de/index.php

Ist doch vom Web-Design voll in Ordnung.

Wenn "Alle" in ubutuusers.de gehen ist es da bald unübersichtlich.

MFG Dietmar

User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Re: Deutsche Anwender

Postby neo67 » Tue May 13, 2008 10:34 am

Vielleicht sollte man überlegen mir ein paar Leuten eine richtig gute deutschsprachige LinuxMint Seite ala ubuntuusers.de hochzuziehen..

Wie wäre es denn mit folgenden Forum:

http://www.linuxmintusers.de/index.php

Ist doch vom Web-Design voll in Ordnung.


Das haben wir ja jetzt auch gemacht! Danke für die Blumen! :-)

neo67
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De

Husse
Level 23
Level 23
Posts: 19595
Joined: Sun Feb 11, 2007 7:22 am
Location: Near Borås Sweden

Re: Deutsche Anwender

Postby Husse » Tue May 13, 2008 1:22 pm

Und ich will auch fragen in dieser forum beantworten :)
Image
Don't fix it if it ain't broken, don't break it if you can't fix it


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests