Thunderbird nur englisch?

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
danica_talos
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Sat Oct 30, 2010 3:47 pm

Thunderbird nur englisch?

Post by danica_talos » Sat Oct 30, 2010 3:56 pm

Hallöchen,

Ich habe heute Linux Mint Debian installiert, weil mich der "Rolling Release" interessiert. Was eine Kleinigkeit war, FF in deutsch einzustellen, stellt mich bei TB vor einem Rätsel.

Ich habe die deutsche aktuelle Sprachdatei installiert, TB ist auf 3.1.6 aktualisiert, aber trotzdem läuft TB nur in englisch. Wenn ich TB in deutsch runterlade, funktioniert das Programm auch auf deutsch, was aber nicht Sinn der Sache ist, da TB im System auch deutsch laufen sollte. Die Sprachdatei ist auch die Aktuelle. Kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit?

Für eure Antworten vorab schon Mal Danke.

LG

danica_talos
Level 1
Level 1
Posts: 12
Joined: Sat Oct 30, 2010 3:47 pm

Re: Thunderbird nur englisch?

Post by danica_talos » Sat Oct 30, 2010 7:43 pm

So, habe jetzt per Terminal (nach langem Suchen im Netz) die deutsche TB Version installiert. Jetzt ist es auch in deutsch, genau wie FF und OO.

User avatar
thx1138
Level 4
Level 4
Posts: 313
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:42 pm
Location: Germany/NRW
Contact:

Re: Thunderbird nur englisch?

Post by thx1138 » Thu Nov 04, 2010 10:25 pm

Hinweis für neue Mint Debian-Nutzer: Die deutschen Sprachdateien sind über die Paketverwaltung (Synaptic) nachzuinstallieren.
Derzeit ists für:
- Thunderbird: thunderbird-l10n-de
- Firefox: firefox-l10n-de

Benutzt für die zukünftigen Mint Debian-Versionen bei ähnlichen Problemen immer die Paketverwaltung und nicht (wie dianca) Google.
In diesem Fall liegt die Lösung für das Problem direkt vor der Nase ;).

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”