Fluxbox mit mint-artwork-fluxbox nachträglich installieren?

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
messi
Level 1
Level 1
Posts: 4
Joined: Wed Nov 03, 2010 8:00 am

Fluxbox mit mint-artwork-fluxbox nachträglich installieren?

Post by messi » Wed Nov 03, 2010 1:44 pm

Hallo an alle,
Ich nutze seit einiger Zeit Linux Mint 9 mit der KDE-Desktopumgebung. Da ich meinen Laptop oft unterwegs hernehme, habe ich die Fluxbox-Desktopumgebung installiert, um den Akku zu schonen. Die "normale" Fluxbox-Installation stellte soweit kein Problem dar, egal ob über synaptic oder dem Terminal:

Code: Select all

apt install fluxbox
Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass dies nicht der voreingestellten Linux Mint Version Fluxbox entsprach. Nach einem Vergleich zwischen dem Linux Mint Fluxbox und dem selbst installierten Fluxbox stellte ich fest, dass die Erweiterung "mint-artwork-fluxbox" nicht enthalten war, die, wie ich meine, das normale Fluxbox erweitert. Leider war es mir nicht möglich, diese Erweiterung zu finden und zu installieren.

Wie erhalte ich nun das Aussehen vom Linux Mint Fluxbox-Style, ohne meine Linux Mint KDE-Umgebung ersetzen zu müssen (=Neuinstallation)?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


messi
Level 1
Level 1
Posts: 4
Joined: Wed Nov 03, 2010 8:00 am

Re: Fluxbox mit mint-artwork-fluxbox nachträglich installier

Post by messi » Wed Nov 03, 2010 5:19 pm

muss man dabei etwas besonder beachten? bei der installation in der VM erreichte ich nämlich nicht mal annähernd den Style vom Linux Mint Fluxbox

User avatar
richyrich
Level 19
Level 19
Posts: 9075
Joined: Mon May 04, 2009 8:31 pm

Re: Fluxbox mit mint-artwork-fluxbox nachträglich installier

Post by richyrich » Wed Nov 03, 2010 5:22 pm

Sie müssen die Fluxbox Ausgabe installieren, um den Ernstfall zu bekommen!

User avatar
thx1138
Level 4
Level 4
Posts: 313
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:42 pm
Location: Germany/NRW
Contact:

Re: Fluxbox mit mint-artwork-fluxbox nachträglich installier

Post by thx1138 » Wed Nov 03, 2010 9:43 pm

Verschiedene Mint-DEs innerhalb EINES Mint-Sytems zu installieren ist immer problematisch und nicht empfehlenswert wegen der zahlreichen mint-eigenen Tweaks. Die Unterschiede im Flux-Live-System zum Flux-Dazugeörgelt zeigt dir die Besonderheiten der Mint-Community-Editions, die sind eigen und durchdacht, ein voll funktionierender Wechsel eines DEs ist wie bei allen anderen "grossen" Distros nicht möglich. Da musst du sehr viel an den Konfigurationsdateien selber arbeiten. Das Fluxbox-Forum hier ist ein sehr guter Ratgeber.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”