Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Cutter49
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Thu Nov 11, 2010 3:16 pm

Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by Cutter49 » Thu Nov 11, 2010 3:34 pm

Guten Abend allerseits
Hab gleich mehere Fragen:
1.
Zum Ipod
Ist Datenaustausch per Bluetoorh möglich
Ist generell Austausch möglich


2.
Habe Mint 9 in zwei Ausführungen installiert 1x LXDE und 1x die Standard DVD Version
Ist ein gleichzeitiges Benutzen einer home Partion möglich?

3.
Wie kann ich USB Hardware unter VirtualBox benutzen
Ist alles grau hinterlegt im Menu. Muss was da was eingeschaltet werden?
Oder soll ich doch grad besser VMWare nehmen


4.
Gibt einen Universal Treiber für Touchscreens


5.
System friert dann und wann ein [Ein FadeOut zu Weiß mit Streifen] (ATI HD 2400 XT auf Acer Travelmate 6592)
Hab den proprietären Treiber schon porbiert.

6.
Kann ich verhindern das man im Party Modus rhytmbox beenden kann

Besonders Punkt 5 würde mich mal interessieren. Bekannter meinte das ATI auf Linux nicht gut läuft. Vielleicht gibt ja Abhilfe

Gruß
Cutter49

User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
Posts: 734
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by Gerd50 » Fri Nov 12, 2010 1:23 pm

Hallo Cutter,

zu 2: ein gemeinsames /home kann funktionieren, muss nicht. Besser ist jedem BS sein eigenes /home. Eine andere Möglichkeit ist,
keinerlei /home. Ich habe drei Systeme auf dem Rechner, für die eine grosse Datenpartition ein gemeinsames quasi home bildet.

zu 5: Eigentlich sollte der proprietäre fglrx Treiber für deine Karte funktionieren? Siehe Ubuntu Wiki:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten ... edirect=no

Da Mint auf Ubuntu basiert, ist das Ubu Wiki Anlaufstelle Nr.1 für viele Fragen. Vielleicht findest du dort Antworten auf deine anderen Fragen
zu denen ich nichts sagen kann, da ich das alles nicht benutze.

Gruss, Gerd
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1

User avatar
seeley
Level 7
Level 7
Posts: 1868
Joined: Sun Mar 07, 2010 7:20 am

Re: Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by seeley » Mon Dec 13, 2010 4:02 pm

Hi!
Nur zum Thema "/home":
Ich habe viele Tests gemacht (z.B. 2 Distributionen mit 2 verschiedenen Sprachen -> Probleme), einer funktionierte immer:
2 verschiedene Benutzernamen, jeweils eigene "/", eine gemeinsame "swap" und eine gemeinsame "/home".
seeley
seeley @ Linux multiboot

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”