MINT 10 Anmeldung bleibt hängen

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
svgt
Level 2
Level 2
Posts: 96
Joined: Tue Apr 24, 2007 2:57 pm
Location: Hamburg Germany

MINT 10 Anmeldung bleibt hängen

Post by svgt » Thu Nov 18, 2010 5:18 am

Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten beobachtet mit neuem MINT 10 Gnome. Das Anmeldefenster für Benutzer und Passwort taucht auf. Nach Eingabe erscheint das ausgewählte Hintergundbild, der Cursor ist zu sehen und zu bewegen. Aber es bewegt sich nichts weiter. Die Taskleiste taucht nicht auf.
Dann beende ich das mit STRG ALT BACK. Dann neue Anmeldung und dann gehts alles.

Gruß Svgt

User avatar
seeley
Level 7
Level 7
Posts: 1868
Joined: Sun Mar 07, 2010 7:20 am

Re: MINT 10 Anmeldung bleibt hängen

Post by seeley » Tue Dec 21, 2010 8:31 am

Hi!
Als eine der ersten Aktionen füge ich ein ICON des Terminals zum Desktop hinzu - falls kein Panel erscheint (was öfter vorzukommen scheint), kann ich dann eine Eingabe machen - etwa:

Code: Select all

killall gnome-panel
falls Gnome der momentane Desktop ist.
seeley
seeley @ Linux multiboot

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”