Zu große Schriften nach Themenwechsel

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
i_am_zim
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2010 12:36 pm

Zu große Schriften nach Themenwechsel

Post by i_am_zim » Tue Nov 23, 2010 4:23 pm

Hi,

habe gerade die Installation von Mint 10 abgeschlossen und wollte das depressive Graue Mint-Standard-Gnome-Thema ändern.
Allerdings werden bei jedem anderen installierten Thema die Schriften zu groß dargestellt.
Die Font-Einstellungen sind aber überall gleich (Sans und Sans bold 10, 96DPI)

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
i_am_zim

HarzVieh
Level 4
Level 4
Posts: 264
Joined: Sat Nov 20, 2010 8:01 am
Location: Germany

Re: Zu große Schriften nach Themenwechsel

Post by HarzVieh » Wed Nov 24, 2010 6:46 am

Bin für jede Hilfe dankbar.
Bin neu in Mint selber aber versuche doch mit Menu/Preferences/Appearance/Fonts/Details.. und dort Resolution zu verändern.. :roll:

i_am_zim
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2010 12:36 pm

Re: Zu große Schriften nach Themenwechsel

Post by i_am_zim » Wed Nov 24, 2010 8:00 am

nach intensiven tests bin ich wieder bei sabayon.
sorry, aber es sind einfach noch zuviele probleme:
u.a. nicht sehr stabil, der splash ist zerstört nach fglrx installation, schnell ist es jetzt auch nicht unbedingt und div kleinigkeiten.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”