Grafischer Timer für Desktop gesucht (LXDE) [gelöst]

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Marius67
Level 1
Level 1
Posts: 23
Joined: Wed Dec 29, 2010 4:53 am
Location: Zürich

Grafischer Timer für Desktop gesucht (LXDE) [gelöst]

Post by Marius67 » Sun Jan 02, 2011 5:04 pm

Hi all

System: Min9 LXDE

Ich suche einen Lösungsweg für folgende Idee:

Unsere Tochter (3) soll bei der PC Benützung sehen, wie lange sie schon am PC sitzt. Z.B. grafisch als Kreis, der sich mit jeder Minute mehr mit einer Farbe füllt bis er nach einer Stunde voll ist...
Das ist nicht etwa eine tolle Idee einer meiner schlaflosen Nächte, sondern das wurde auf der Kinderseite http://www.jamadu.ch so realisiert... :)
Ich habe diese Anfrage bereits im LXDE Board hier gepostet aber bei den "englischsprechenden Kollegen" kam ich bis jetzt nicht weiter.

Soll ich den Beitrag dort nun löschen? (crossposting) :?:
Muss ich gelöste Anfragen irgendwo als "solved" markieren? (betrifft Anfrage wegen rechter Maustaste)

Grüsse
Marius
Last edited by Marius67 on Tue Jan 04, 2011 5:25 pm, edited 1 time in total.

Marius67
Level 1
Level 1
Posts: 23
Joined: Wed Dec 29, 2010 4:53 am
Location: Zürich

Re: Grafischer Timer für Desktop gesucht (LXDE)

Post by Marius67 » Tue Jan 04, 2011 5:25 pm

Als Lösung habe ich nun die Desktop Uhr buici-clock installiert, die kommt optisch dem was ich suche recht nahe. Vielleicht findet sich irgendwann etwas optimaleres...
Auf die Timerfuntkion verzichte ich derzeit.

Grüsse
Marius

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”