Jamendo hören ohne Rhythmbox

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Arminius von Xanten
Level 1
Level 1
Posts: 24
Joined: Sun Jun 13, 2010 2:11 pm

Jamendo hören ohne Rhythmbox

Post by Arminius von Xanten » Tue Jan 11, 2011 9:29 am

Grundsätzlich habe ich gegen Rhythmbox nichts einzuwenden, außer das es derzeit in meiner Nutzeranmeldung (die bei der Installation von Mint9 64 angelegt wurde) einfriert, wenn ich Jamendo oder etwas anderes anklicke. In einer zweiten, später angelegten Nutzeranmeldung läuft es (gestern lief es vorübergehend auch wieder in meiner Nutzeranmeldung). Ich habe schon nach Alternativen gesucht, aber nur schlechtere gefunden (die Opera-Widgets funktionieren noch weniger). Zwar geht es auch im Browser, aber das finde ich nicht so komfortabel.

User avatar
defcon
Level 3
Level 3
Posts: 156
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany

Re: Jamendo hören ohne Rhythmbox

Post by defcon » Tue Jan 11, 2011 9:37 am

Exaile hat ein Jamendo-Plugin, musst du nur in den Einstellungen aktivieren.

Arminius von Xanten
Level 1
Level 1
Posts: 24
Joined: Sun Jun 13, 2010 2:11 pm

Re: Jamendo hören ohne Rhythmbox

Post by Arminius von Xanten » Wed Jan 12, 2011 6:28 am

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort, :D es funktioniert, aber erscheint mir etwas umständlicher als bei Rhythmbox. Dort bekomme ich den Katalog und kann dann nach verschiedenen Kriterien auswählen. Bei Exaile bekomme ich zunächst zehnmal dasselbe angezeigt (Auswahl nach Veröffentlichungsdatum), aber ich denke, das bekomme ich noch geregelt.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”