Mint 7 + Aspire One A150 Grafikprobleme

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
HardcoreNerd
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Thu Jan 13, 2011 7:52 am

Mint 7 + Aspire One A150 Grafikprobleme

Post by HardcoreNerd » Thu Jan 13, 2011 8:04 am

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit auf meinen Aspire One A150 Mint 7 installiert und bin soweit auch zufrieden, allerdings stört mich das ein oder andere.

1. Die Grafik von manchen Programmen (OpenOffice, MP3 Diags, …) wird zu groß dargestellt sodas ich nicht den kompletten Inhalt der Fenster einsehen kann, gibt es da eine Lösung?? Habe schon in manchen Foren gelesen das es daran liegt das Mint 7 eben nicht für Netbooks ausgelegt ist und es keine Lösungen gibt, stimmt das??

2. Mir stürzt das Netbook hin und wieder beim schauen von Streams oder Videos ab. Die Leuchte der Feststelltaste fängt an zu blinken und dann war es das. Hängt das einfach mit der fehlenden Leistung des Netbooks + der benutzten Kapazität des Betriebssystem zusammen?? Weil ich vorher EasyPeasy installiert hatte und es mir da nie passiert ist…oder ist es einfach eine Sache des Treibers??

3. Kann man irgendwie die Hotkeys ans laufen bringen, oder stimmen da die Einträge in anderen Foren auch, dass diese einfach nicht unterstützt werden…?

Danke

User avatar
defcon
Level 3
Level 3
Posts: 156
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany

Re: Mint 7 + Aspire One A150 Grafikprobleme

Post by defcon » Thu Jan 13, 2011 12:12 pm

Darf man erfahren wieso du ein so altes Mint installierst?

HardcoreNerd
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Thu Jan 13, 2011 7:52 am

Re: Mint 7 + Aspire One A150 Grafikprobleme

Post by HardcoreNerd » Thu Jan 13, 2011 3:08 pm

klar darfst du das.

ich habe gelesen und mir gedacht das es wohl besser ist eine ältere version zu nehmen, da mein netbook nun schon 2 1/2 jahre alt ist. und eine neuere version wohl zu viel wäre für die rechenleistung…macht das sinn??

casey972oo
Level 4
Level 4
Posts: 344
Joined: Tue Mar 22, 2011 6:26 pm

Re: Mint 7 + Aspire One A150 Grafikprobleme

Post by casey972oo » Wed Apr 06, 2011 9:20 pm

defcon wrote:Darf man erfahren wieso du ein so altes Mint installierst?
.
Hallo Hallo ! ...

ich hab auch ein ' Acer Aspire One ' ... D 15o ... franz-hosische Version ... mit ' Franz-Hosen-Klavier ' ... aber auch mit ... ' Intel Atom N27o ' ! ...

die Antwort auf Deine Frage ist ! ...

weil der BIOS ... das neue ' isolinux ' noch nicht kennt ... und deshalb andere .. (neuere) .. Versionen einfach nicht akzeptiert ! ...

ältere ' Mint-Versionen ' ... laufen noch mit ... ' vmlinux ' ... was der BIOS wahrscheinlich akzeptiert ! ...


habe selbst auch andere ' LINUX-Distributionen ' ausprobiert ... ohne Erfolg ! ... nur ' LINUX Mint 9 Isadora ' .. habe ich erfolgreich installiert ... und noch andere ...
' LINUX Mint Versionen ' ! ... wie zum Beispiel .. ' LINUX Mint Xfce ' ... (natürlich jede auf einer anderen Festplatte)

was sich nicht recht installieren wollte .. war .. ' Fedora ' .. ' Mandriva ' ... und ... ' Debian ' ! ... auch .. ' openSUSE ' ...

Mit ' LINUX Mint 7 Gloria ' bin ich recht zufrieden ... auf meinem kleinen ... ' TOSHIBA NB1oo ' ... mit .. 8,9" Bildschirm .. und .. ' Intel Atom N27o ' ! ...
läuft wie ein Uhrwerk ... ' Clockwork Orange ' ! ... tick tack tick tack ! ... zuverlässig & stabil ! ... aber der Bildschirm ist einfach zu klein ! ...

vielleicht ist das die Antwort ... auf Deine Frage ? ...

.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”