Sind neue Drucker auch Linux-kompatibel?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
morris

Sind neue Drucker auch Linux-kompatibel?

Post by morris »

Hab Mint Julia Xfce installiert.

ich hab im Internet nach Druckern gesucht, die pigmentierte Tinten verwenden können, als Betriebsprogramm steht aber immer nur mindestens Win-XP, die MHz und Ram haut hin, aber dann steht nur noch Mac zur Auswahl, kein Linux.
Vielleicht ist das ja von Drucker zu Drucker unterschiedlich, aber alle die ich angeguckt hatte, hatten kein Linux als Auswahl. (Jahrelang nimmer Sachen neu gekauft, nur Second Hand oder Tauschbörsen...) Vielleicht ist das ja auch bei allen Druckern so und Linux lädt dann doch die Treiber irgendwie aus dem Netz? Bin leider total unerfahren, was das angeht. aber Modem und DVD-Brenner lief auch sofort nach Einbau, waren aber alles ältere gebrauchte Sachen.
Wird Linux ignoriert, oder kriegt man solcheneuen Drucker dann tatsächlich nicht an meinen PC?
Will jetzt im Vorfeld lieber die Sachen hier klären, ob ich so einem Media-Markt-Verkäufer was glauben kann, ist aus Erfahrung fraglich und hier gibt es eigentlich kaum nen andern Laden oder viel zu teuer.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
thatsallurspaceships

Re: Sind neue Drucker auch Linux-kompatibel?

Post by thatsallurspaceships »

Da ich selber Probleme mit einem älteren Drucker hatte hat mir der Link gut geholfen. Meiner hat entsprechend keine Empfehlung bekommen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Drucker
Bei neuen Modellen gibt es scheinbar keine Probleme und Druckqualität liegt hauptsächlich am Drucker denke ich. :cry:
Locked

Return to “Deutsch - German”