Linux Mint Newsletter 27

All Gurus once were Newbies
Forum rules
There are no such things as "stupid" questions. However if you think your question is a bit stupid, then this is the right place for you to post it. Please stick to easy to-the-point questions that you feel people can answer fast. For long and complicated questions prefer the other forums within the support section.
Before you post please read how to get help
Post Reply
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Linux Mint Newsletter 27

Post by neo67 »

Mint Newsletter Nr. 27 [10.12.2007]
Dies ist die Übersetzung des englischsprachigen Newsletters von linuxmint.com: http://linuxmint.com/wiki/index.php/Lin ... r_Issue_27
Übersetzt von neo67

Weitere News vonLinux Mint gibt es hier

* Der Linux Mint Planet (englisch) http://www.linuxmint.com/planet/
* Der Linux Mint Blog (englisch) http://www.linuxmint.com/blog/

Gute Neuigkeiten: Schnellere Downloads

Neue Spiegelserver und rsync profitieren jetzt von schnelleren Downloads mit weniger Verzögerung nach neuen Releases.
Das war zugegebenermaßen ein Problem und wir hoffen, dass dieses Problem nun nicht mehr auftritt.


Entwicklung

Die Daryna KDE Community Edition wird bald erscheinen. Es müssen nur noch ein paar Dinge umgesetzt werden.
Es könnte schon draußen sein, wenn Du das hier liest (englisch): http://www.linuxmint.com/blog/?p=114


Dokumentation

Die Dokumentation von Mint wurde verbessert, so fließen aktuellere Dinge mit rein. Die neue User Guide unterstützt auch schon Daryna. (englisch) http://www.linuxmint.com/blog/?p=113
Und vergessen wir nicht das WIKI (englisch): http://www.linuxmint.com/wiki/index.php


Noch mehr Neuigkeiten

Das Forum wurde "Mintified" mit einem grünen Design
Die experimentelle Debian Version ist fast fertig
Wir testen intern BETA-Versionen der miniCD- und eine Fluxbox Edition
Es wird 2 neue Mint Tools geben, die für Linux Mint 5.0 programmiert werden

* Ein Tool wird dazu benutzt, auf einfache Art das Home Verzeichnis des Users in nur einer Datei zu sichern, mit checksum Vergleich und einfachem Wiederherstellen
* Das andere Tool soll auf einfache Weise den Transfer von Dateien und Verzeichnissen innerhalb des gleichen Netzwerkes vereinfachen.

Linux Mint gehört mitterweile wahrscheinlich zu den 10 meist genutzten Betriebssystemen auf der Welt und wir wachsen sehr schnell. Mehr im Blog (englisch): http://www.linuxmint.com/blog/?p=111


Bemerkung des Verfassers

Es ist nicht einfach, mit den Entwicklungen in der Computerwelt Schritt zu halten. Sollt etwas in dem Newsletter fehlen, sende einfach eine private Mitteilung (PM) im Forum an "husse" und es wird vielleicht in der nächsten Ausgabe enthalten sein.
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De

User avatar
Oscar799
Level 19
Level 19
Posts: 9900
Joined: Tue Aug 11, 2009 9:21 am
Location: United Kingdom

Re: Linux Mint Newsletter 27

Post by Oscar799 »

Looked at and archived
Image

Post Reply

Return to “Newbie Questions”