GNOME Schriftendarstellungsfehler / 64bit Edition / ATI

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
redlabour

GNOME Schriftendarstellungsfehler / 64bit Edition / ATI

Post by redlabour »

Hi,

nach 2 Jahren Linux-Abstinenz aufgrund völliger Desillusionierung der Stabilität als Anwender-Homeclient bin ich nach 2 Stunden schon wieder mehr als gefrustet.

Die Schrift in den Menüs glänzt dadurch das jeder 2'te Buchstabe fehlt - ebenso bei der obigen Statusleiste.

In den Anwendungen werden alle Schriften korrekt angezeigt. Was ist das? Das Problem trat erst mit Installation des proprietären ATI Treibers auf. Und jetzt bitte kein - da kann GNU/Linux (Linux Mint, GNOME etc.pp.) ja nichts für. Solche Banalitäten sind es die den Durchschnittsuser auch auf Jahre noch von Linux fernhalten. Das gibt es unter Windows und MacOS X einfach nicht - das ist schludrig zusammengeschustert und einfach unzumutbar.

Wäre ich nicht selber IT-Professionell und wäre nicht beruflich genötigt mich auf dem aktuellen Stand zu halten hätte ich mir die neue Linux-runde auch nicht angetan.

gnome-screenshot ist leider nicht fähig :roll: das fehlerhaft dargestellte Anwendungsmenü ebenfalls abzulichten und blendet es schlicht aus - daher nur oben rechts beim Benutzernamen als Problem erkennbar.
(Screenshot nicht anbei da das hiesige Forum nicht fähig ist die Datei anzuhängen: Bildschirmfoto am 2012-01-05 14:03:21.png is an invalid filename.)

Update:
Nach einem erneuten Neustart des Systems sind sämtliche Icons verzerrt - es ist einfach nur schauderhaft das sich offensichtlich nichts (!!!) geändert hat.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
redlabour

Re: GNOME Schriftendarstellungsfehler / 64bit Edition / ATI

Post by redlabour »

Locked

Return to “Deutsch - German”