Page 1 of 1

Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Posted: Sat Jan 14, 2012 7:58 am
by Myers666
Ich möchte euf meinem Acer Aspire 5738z, Mint in der neuesten Version installieren, als Haupt OS.

Mein Notebook hat eine "Touchpad akti-deaktivieren Taste", eine "energiesparen taste" und "Lautstärke + - Tasten", und eine fn Taste mit der man unter Windows 7 die Helligkeit des Displays regeln kann, ich möchte das alle Tasten weiter funktionieren unter Mint, weis einer wie ich das alles zum laufen kriege ?

Nicht das ich es jetzt installiere und nichts läuft (Tastenmäßig).

Danke für eure hilfe !

Tolles Forum hier btw ! :)

Re: Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Posted: Sat Jan 14, 2012 10:07 am
by pininfarina
Starte die Live-CD und probier die Tasten einfach aus.

Wenn etwas nicht funktioniert kannst du ja hier nachfragen. :D

Re: Acer Aspire 5738z + Linux Mint, einige Fragen.

Posted: Sat Jan 14, 2012 12:17 pm
by Myers666
Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln also fn + Pfeiltasten:(

Und wenn ich auf die Touchpad deaktivieren taste gehe , deaktiviert es das pad, aber es lässt sich nicht zurück aktivieren :(

Volume tasten gehen perfekt.

Selbiges bei Fedora.